|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.09.2007, 16:35
|
|
|
TP-Member
|
Hilfe bei der Änderung einer Minigalerie
Hallo zusammen,
ich habe eine fertige Minigalerie, die ich gerne auf meine Website einbauen möchte. Allerdings wollte ich an der noch eine kleine Änderung vornehmen, habe es aber irgendwie nicht geschafft.
Die Galerie ist so aufgebaut, dass sich auf der linken Seite Thumbnails befinden, sobald man eine von diesen anklickt, wandert dieses Thumbnail nach rechts und das Bild wird größer.
Ich möchte diese so ändern, dass sich das oberste linke Thumbnail schon von Anfang an rechts befindet, in eigentlicher Bildgröße versteht sich. Sobald man dann eine der anderen Thumbnails anklickt, soll die Animation wie gewohnt fortsetzen.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen oder zumindest einige Tipps geben könntet.
bttrfly
|
|
|
23.09.2007, 16:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
ersetze das onClipEvent(load)
mit dem hier:
PHP-Code:
onClipEvent (load) {
this.pics.gotoAndStop (_root.frame_offset++);
bounce = _root.bounce;
speed = _root.speed;
final_width = _root.thumb_x;
final_height = _root.thumb_y;
final_x = this._x;
final_y = this._y;
startx = this._x;
starty = this._y;
if (this == _level0.instance1.instance2.image) {
_parent._parent.swapDepths (10000);
_parent.swapDepths (10001);
this.swapDepths (10002);
_parent._parent[_root.url].image.final_width = _root.thumb_x;
_parent._parent[_root.url].image.final_height = _root.thumb_y;
_parent._parent[_root.url].image.final_x = _parent._parent[_root.url].image.startx;
_parent._parent[_root.url].image.final_y = _parent._parent[_root.url].image.starty;
_root.url = _parent._name;
final_width = _root.big_x;
final_height = _root.big_y;
final_x = _root.offset_x - _parent._x;
final_y = _root.offset_y - _parent._y;
}
}
|
|
|
23.09.2007, 16:47
|
|
|
TP-Member
|
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Es funktioniert. 
|
|
|
24.09.2007, 17:31
|
|
|
TP-Member
|
Ich hätte noch eine kleine Frage bzgl. der Galerie.
Und zwar möchte ich die Bilder aus einem Ordner laden; dafür habe in dem MC, in dem sich die ursprünglichen Bilder befinden eine Ebene mit 10 Frames und 10 MCs angelegt.
Das Laden der Bilder aus dem Ordner klappt eigentlich ganz gut, allerdings machen mir die Rahmen der Bilder noch etwas zu schaffen. Obwohl ich an diesen keine Änderungen vorgenommen habe, werden sie innerhalb der Thumbnails noch viel kleiner und im großen Bild selber in der normalen Thumbnailgröße, also 50x50 dargestellt.
Edit: Ich vermute, es liegt daran, dass die Bilder nicht in der Größe 50x50 in die mcs geladen werden, sondern in der Originalgröße.
Edit Edit: Nun habe ich das mal so umgeändert, dass die Movieclips nach dem Laden der Bilder eine Höhe und Weite (mit _height und _width) zugewiesen bekommen. Beide musste ich komischerweise auf 8 umändern. Jetzt sind die Bilder aber nach dem Klicken pixelmässig sehr ungenau, besser gesagt, sie sind nicht mehr 100% ig im Rahmen drin. Manche sind trotz der gleichen Größe um einige Pixel innerhalb von diesem Rahmen und manche außerhalb.
Wisst ihr Rat?
Geändert von bttrfly (25.09.2007 um 01:14 Uhr).
|
|
|
25.09.2007, 17:12
|
|
|
TP-Member
|
Im Anhang ist noch mal die überarbeitete Version mit dem o.g. Fehler. Vielleicht ist mein Problem verständlicher, wenn man sieht, was ich meine.
|
|
|
|