|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.10.2007, 20:49
|
|
|
TP-Junior
|
Bilder Verlinken in Flash
Ich habe vor ein paar bilder von personen auf meiner Flash-HP einzubauen (freundesliste) die jedoch dynamisch sind, dh die personen ändern ihr bild beizeiten...damit meine bilder jedoch aktuell bleiben würde ich die bilder auf der hp gerne direkt von der bildURL holen wo die leute das bild hochgeladen haben geht das?
bitte keine antworten wie : so ohne weiteres geht das aber nicht .[ende]
sondern entweder
ja , so gehts : *erklärung*
oder
nee vergiss es *grund*
sorry das ich sowas schreibe aber ich möchte spam verhindern und hab schlechte erfahrungen gemacht...ist wie immer nicht böse gemeint 
|
13.10.2007, 22:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Hei,
tue uns bitte den Gefallen und kläre uns nicht auf wie wir die Antworten schreiben. Wenn du den Flash-Bereich ein wenig verfolgt hast, wirst du sehen das diese Antworten so gut wie nie kommen und wenn das dann meistens eine Erklärung bei ist. Sollte keine Erklärung bei sein, dann achte mal genau auf die Fragestellung
So nu zu deinem Problem:
so einfach ist das nicht ende
Ne Scherz 
Mit einem strickten Pfad kriegst du das schon hin, allerdings muss der User das Bild immer gleich nennen und immer in den gleichen Ordner ablegen.
Beispielcode:
PHP-Code:
var listener:Object = new Object (); var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader (); function ladeBild (bild, ziel_mc) { mcLoader.addListener (listener); mcLoader.loadClip (bild,ziel_mc); } ladeBild("http://www.creativer.de/fileadmin/bilder/bild_5.jpg",con_mc);
Geändert von Wanderratte (14.10.2007 um 00:09 Uhr).
|
|
|
14.10.2007, 06:51
|
|
|
TP-Veteran
|
moin ralf,
und du meinst der Fragesteller, der eine perfekte und richtige Antwort haben will kommt mit deiner Erklärung klar?!?
Na da bin ich mal gespannt wie ein Schnitzel auf dem Grill 
|
|
|
14.10.2007, 12:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich glaube, da hast du ihn falsch Verstanden.
Er will keine perfekte Antwort sondern ein Vernünftige, eine ala geht nicht (wie es in diversen Foren vorkommt) damit kann er nichts anfangen.
Eine Anwort, wie zum Beispiel: Das geht nicht weil die Sandbox von Flash das nicht zulässt. würde in dem Moment einfach ausreichen 
|
|
|
14.10.2007, 20:30
|
|
|
TP-Junior
|
sorry...
von php hab ich leider (noch) keine ahnung...
also werde ich diese idee wohl vorerst von der realisierung her nach hinten verschieben müssen...
danke trotzdem für eure antworten 
|
14.10.2007, 22:22
|
|
|
TP-Moderator
|
Das ist kein PHP-Script sonders AS2 Code 
|
|
|
14.10.2007, 23:43
|
|
|
TP-Junior
|
achso lol
weil da stand php code... 0o ... sorry
naja mit AS bin ich noch am anfang ich werd mit dem code mal was rumexperimentieren damit ich ihn auch versteh =)
danke
|
|