Shop-Hilfe.com
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.01.2008, 21:09   #1
TP-Veteran

Benutzerbild von manuelito

manuelito hilft, wo's gehtmanuelito hilft, wo's gehtmanuelito hilft, wo's geht
Objekttyp in Flash IDE festlegen?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in der Flash IDE festlegen kann, welcher Klasse das Objekt entsprechen soll, wenn ich z.B. eine MovieClip auf der Bühne erstelle und will, dass sich dieser von einer Subklasse von flash.display.MovieClip ableiten soll.

Wenn ich das ganze dynamisch mache über die Library ist das ja kein Problem, weil ich da einfach die Klasse entsprechend anlegen kann, aber in der IDE ist das ja nicht möglich, oder?

Hoffe ihr versteht, was ich meine.

Gruss,
Manuelito
manuelito ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 10.01.2008, 23:05   #2
TP-Veteran

Nochmal einfach ausgedrückt:

Ich zeichne in Flash ein Shape und mache daraus einen MovieClip, ergo ist der MovieClip vom Typ flash.display.MovieClip, ich möchte aber, dass er statt dessen vom Typ meine.klassen.SubClip ( eine Unterklasse, die von MovieClip erbt ) ist.

Geht das? Ich glaube in AS 2 ging das über registerClass() oder so, oder nicht?
Alt 11.01.2008, 09:50   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher, weil ich mit AS3 aus Zeitmangel noch nicht viel gemacht habe aber es sollte so in etwa gehen:
PHP-Code:
var klassenObj:deineKlasse = new deineKlasse();
deinMC.addChild(klassenObj

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 19:48   #4
TP-Veteran

Hi Wanderrate,

so erzeugt man ja einen neuen MovieClip vom Typ deineKlasse. Mein Punkt ist nur, dass dies ja bereits geschieht, wenn ich auf der Bühne ein Symbol platziere, also ist der Typ ja schon festgelegt.

Ich glaube ich habe den Ausweg aber gefunden: man muss den MovieClip doch unter "Verknüpfung" für ActionScript exportieren, im Feld Klasse aber den ganzen Pfad mit Package usw. angeben, dann sollte es klappen.

Danke und Gruss,
Manuelito
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash CS3
Objekttyp in Flash IDE festlegen? Objekttyp in Flash IDE festlegen?
« Flash & Php | [Allgemein] Flash Seite erstellen »