|
Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Viel Spaß bei Traum-Projekt.com
|
16.01.2008, 20:04
|
|
|
TP-Senior
|
Dynamische Flash-Diashow in Vidoe konvertieren??
Hallo,
ich habe mir eine Flash-Diashow zusammengebastelt, die die entsprechenden Bilder mit Hilfe von ActionScript aus einem Verzeichniss lädt und abspielt.
Nun möchte ich diese swf-Datei in ein Video-Format umwandeln, um sie dann auf eine DVD zu brennen.
Wenn ich dazu aber die Export-Funktion von Flash CS3 in Anspruch nehme, erzeugt Flash eine leere Video-Datei (z.b. avi).
Liegt es vielleicht daran, dass die entsprechenden Bilder nicht in Flash-Bibliothek eingebunden sind, und per AS dynamisch geladen werden??
Kennt jemand trotzdem eine Lösung, wie ich an meine Video-Datei kommen kann??
Besten Dank
|
|
|
16.01.2008, 20:11
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
da gibt es im Moment eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1: Du erstellst die Galerie auf der Timeline, was viel Handarbeit bedeutet. Dabei gibt es zu beachten, dass du alles auf der root-Ebene machst und keine Aninmationen verschachtelst.
2: Du zeichnest die Animation mit einem geeigneten Programm auf (Capture zum Beispiel)
Bei der leeren Animation hast du es schon richtig erkannst, dass es am AS und die Dynamik liegt. Flash lädt die Bilder erst zur Laufzeit des Filmes ein.
|
|
|
17.03.2008, 23:23
|
|
|
TP-Senior
|
BIST DU DA SICHER???
ich hätte gedacht, dass ein tool wie swf2avi den laufenden clip inkl. dynamik als avi speichert.
import in director müßte auch funktionieren der rechnet doch auch alles was auf der bühne passiert zum avi um.
die hand würd ich aber nicht dafür ins feuer legen.
|
|
|
18.03.2008, 00:32
|
|
|
TP-Moderator
|
swf2avi kenne ich nicht, laut google sollte es damit gehen.
So Flash ist defentiv nicht in der Lage dynamische Inhalte in AVI zu wandeln, genausowenig wird dann AS nicht berücksichtigt.
Auch mit dem Director kenne ich mich nicht aus, eventuell kann er es. Allerdings muss man da auch sehen, dass der Director komplett anders arbeitet als Flash.
Der Director zum Beispiel hat Hardware unterstützun während Flash nur mit dem Prozessor arbeitet.
|
|
|
18.03.2008, 13:26
|
|
|
TP-Newbie
|
Zitat:
|
ich hätte gedacht, dass ein tool wie swf2avi den laufenden clip inkl. dynamik als avi speichert.
|
Ja, das geht.
|
|
|
22.03.2008, 00:52
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von Wanderratte
swf2avi kenne ich nicht, laut google sollte es damit gehen.
So Flash ist defentiv nicht in der Lage dynamische Inhalte in AVI zu wandeln, genausowenig wird dann AS nicht berücksichtigt.
Auch mit dem Director kenne ich mich nicht aus, eventuell kann er es. Allerdings muss man da auch sehen, dass der Director komplett anders arbeitet als Flash.
Der Director zum Beispiel hat Hardware unterstützun während Flash nur mit dem Prozessor arbeitet.
|
Nicht ganz, seit CS3 ist es definitiv auch möglich, dynamische Movies als Film zu exportieren, wir machen das laufend in der Agentur mit XML gesteuerten Inhalten. 
|
|
|
|