NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 09.02.2008, 12:29   #1
TP-Junior

+)"(*/ç&% macht alles soweit korrekt
Auf einer Only Flash Site (Wie Frame)

Hallo Zusammen

Der Titel verwundert euch sicher, aber ich wollte eigentlich etwas ganz einfaches fragen. Ich habe auf eine Only Flash site jetzt ein paar Änderungen vorgenommen. Auf jedenfall wollte ich da ein Forum machen. Jetzt kommt mir die Idee, ich könnte eigentlich ein externes Forum machen, und dann das einbetten wie mit html & css, frames oder div-container. Wie mache ich dies nun bei Flash?

Wenn das überhaupt geht?

Danke
+)"(*/ç&% ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 09.02.2008, 12:59   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hei,

also eine Forum in Flash zu erstellen, würde Möglich sein aber!
So einfach ist das nicht, dafür musst du Topfit in PHP, mySQL und vorallem in Flash sein und sagen wir mal so, wenn du alleine bist ca 2-3 Jahre Entwicklungszeit einplanen.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 13:14   #3
TP-Junior

ja, dies dachte ich mir eben auch. Darum habe ich die Idee, das Forum (extern) also auf einer anderen Seite, wie ein Frame/Div-Container in die Flash seite einzubetten. Das heisst, ich mach nicht ein Forum in Flash, sondern ich "verlinke" nur eine Art, aber so, dass ich in der Flashsite im Forum was machen kann.

Vielleicht kommst du jetzt draus

EDIT
Frage: Kennt jemand ein ganzes Forum aus Flash? Nimmt mich wunder wie das so aussieht ^.^

Geändert von +)"(*/ç&% (09.02.2008 um 13:29 Uhr).
Alt 09.02.2008, 14:28   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich habe schon Verstanden, was du willst, aber du hast nicht Verstanden was ich dir sagen wollte.
Fakt:
Flash kann nur begrenzt ein paar HTML-Befehle(siehe Hilfe) umsetzen
Also musst du ein Forum so anpassen, dass es nur diese Befehle verwendet, damit du die Seite in Flash einlesen kannst.
Oder du musst halt ein Forum selber schreiben, dass wiederum Kenntnisse in PHP,mySQL, ActionScript und Flash vorraussetzt.

Beispiele:
klick1
klick2

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 14:35   #5
TP-Junior

Ok, danke für die Info. Nun noch eine Frage, gibt es irgendwo auch Forentemplates? Also zum kaufen/anschauen usw.
Also ich rede jetzt nur von OnlyFlash Foren wie das 2te Beispiel von dir. Template Monster kenne ich schon, aber da hat es nichts mit foren ^^
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash CS3
Auf einer Only Flash Site (Wie Frame) Auf einer Only Flash Site (Wie Frame)
« flv im FLVPlayer skalieren | AS2 Übersicht »