art-d-sign
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.02.2008, 16:07   #1
TP-Junior

KwaZeeModo macht alles soweit korrekt
brauche hilfe für menu in meiner seite

hallo leute,

ich bin in sachen flash (leider noch) ein totaler anfänger, deshalb währe ich unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

die beiliegende seite hab ich nach einer demo-seite nachgebaut, aber jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter.

das problem ist folgendes:
ich hab in meine seite (die aus verschiedenen flash-sequenzen besteht) ein menu eingefügt, welches ich (nach einem tutorial) in einem zweiten flash-file anfertigte.
als einzelnes file funktioniert das menu einwandfrei, (im zip-file beiliegend, unter "menu", siehe link unten) nachdem ich es jedoch in die seite rüberkopiert hab, funktioniert es nicht mehr.
ich vermute, die script-befehle des menus und der seite kommen sich ins gehege.

damit der flash-film nicht nicht unendlich weiterrattert, hab ich auf der ebene "tween für bild 1", bei bild 180 ein "stop"-script-befehl eingefügt. das war vermutlich nicht korrekt, aber wenigstens blieb der verflixte film endlich stehen, wenn er rechts angekommen ist.

ich hoffe sehr, dass jemand unter euch ist, der mir bei diesem problem helfen kann.

vielen dank an alle

und freundliche grüsse

KwaZeeModo

die files können ab diesem link runtergeladen werden (sie waren ein wenig zu gross, weil ich sie für flash 8 und flash cs3 beigelegt hab)

http://www.spootnik.ch/_files/Archive.zip
KwaZeeModo ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 26.02.2008, 16:27   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo,

als erstes musst du deinem Button einen Instanznamen zuweisen und zwar:mainbutton.
Danach richtest du den MC Main genau auf die gleiche x/y Postion aus wie der mainButton ist. Innerhalb dieses MC ersetzt du diese Zeile
PHP-Code:
if (_root._xmouse this._x || _root._ymouse this._y || _root._xmouse this._width || _root._ymouse > (15 7) || btnclicked == true
mit der hier
PHP-Code:
if (_root._xmouse this._x || _root._ymouse this._y || _root._xmouse this._width || _root._ymouse this._y+(15 7) || btnclicked == true

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 14:18   #3
TP-Junior

Zitat:
Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
Hallo,

als erstes musst du deinem Button einen Instanznamen zuweisen und zwar:mainbutton.
Danach richtest du den MC Main genau auf die gleiche x/y Postion aus wie der mainButton ist. Innerhalb dieses MC ersetzt du diese Zeile
PHP-Code:
if (_root._xmouse this._x || _root._ymouse this._y || _root._xmouse this._width || _root._ymouse > (15 7) || btnclicked == true
mit der hier
PHP-Code:
if (_root._xmouse this._x || _root._ymouse this._y || _root._xmouse this._width || _root._ymouse this._y+(15 7) || btnclicked == true
hallo wanderratte,

tausend dank für deine ultraschnelle antwort.
ich hab das menu gemäss deinen anweisungen korrigiert. leider stimmt mit dem menu etwas nicht, es klappt (oder fährt) einfach automatisch wieder ein, wenn man mit der maus drüberfährt.
wie erwähnt, sind meine script-kenntnisse noch im beginner-stadium, deshalb wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest, das menu zum laufen zu bringen.

ich bedanke mich schon im voraus

freundliche grüsse
KwaZeeModo

http://www.spootnik.ch/_files/seite_mit_menu.fla.zip
Alt 27.02.2008, 17:23   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo,
nochmal ein update:
PHP-Code:
if(_root._xmouse<this._x || _root._ymouse<this._y || _root._xmouse>this._x this._width || _root._ymouse this._y+(15*7) || btnclicked == true
sollte Flash dir einen Fehler melden, tippsel bitte den Code einmal ab, kann sein das beim kopieren was vorm Baum geht.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:41   #5
TP-Junior

hallo,

endlich hats geklappt. du hattest recht, nachdem ich die code-änderung von hand eingetippt hab, hat's hingehauen.

also, vielen dank nochmals,

und viele grüsse
kwazeemodo
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash CS3
brauche hilfe für menu in meiner seite brauche hilfe für menu in meiner seite
« hilfe für flashvar und pfade | Exportiertes Video ruckelt / bleibt stehen »