NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.04.2008, 15:41   #1
TP-Junior

Richard Jones macht alles soweit korrekt
Form-Tween zu ungenau

Hallo zusammen

Ich bin Flash-Newbie - schon seit einigen Jahren - und habe schon einige einfachere Dinge damit erledigt. Nun hakt es aber ziemlich.

Ich habe einen Schriftzug aus Illustrator (Schrift AvantGarde, vektorisiert), den ich in ein animiertes Flash-Intro einbauen möchte. Ich importiere die Datei, sehe die Buchstaben, löse die Gruppierung auf, setze ein neues Schlüsselbild ein - bis dahin alles O.K. Ich stelle beim Anfangsobjekt Alpha auf 0%, Endobjekt 100% und erstelle ein Form-Tween. Anfangs- und Endobjekt sehen einwandfrei aus, alle Frames dazwischen sehen - sorry - besch... aus: Fast bei jedem Buchstaben fehlt mindestens ein Eckpunkt, sodass z.B. beim "E" oben kein Balken, sondern ein Keil entsteht.

Woran liegt das? Lässt sich irgendwo die Genauigkeit des Tweens einstellen?

Wenn ich das Objekt zum Testen etwas grösser mache - was für die Realisierung leider nicht möglich sein wird - stimmen die Vektoren genau.

Besten Dank für jeden Hilfeversuch!
Richard Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 28.04.2008, 17:14   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Willst Du nur einen Wechsel von Alpha 0 nach 100 haben?
Dann wäre ein Formtween nicht die erste Wahl, sondern ein Bewegungstween.
webcreate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 11:46   #3
TP-Junior

Richard Jones macht alles soweit korrekt
Vielen Dank für den Hinweis!

Nun, mit dieser Unlogik muss ich wohl oder übel leben - "Bewegungs-Tween", obwohl es mit Bewegung nicht das Geringste zu tun hat.

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es nun doch noch geschafft. Solange Flash aussieht wie vor 5 Jahren und dieselben Unlogiken mit sich bringt, werde ich mich damit nicht anfreunden können. Aber egal, deine Hilfe war trotzdem genial!
Richard Jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 11:50   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Es mag ein wenig verwirrend sein, dieses aber auch nur auf dem ersten Blick.
Form-Tweens sind einfach nur Tweens, die sich auf Vektorformen beziehen, alles andere ist ein Bewegungstween.

Diese Unlogik entfällt auch sofort, wenn man mit der Tween-Klasse via AS arbeitet.
webcreate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash CS3
Form-Tween zu ungenau Form-Tween zu ungenau
« Suche Flash Einführung | Movie in Acrobat Professional »