NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 03.05.2008, 12:03   #1
TP-Junior

Benutzerbild von Bini

Bini macht alles soweit korrekt
Hilfe: Interaktive Karte mit ranzoomen und so

Liebe TPler..

ich bin Flash-Noob deshalb wird diese Anfrage sicherlich nerven

aber ich soll demnächst für jemanden eine webseite gestalten (non-flash)
mit ein paar schönen flash elementen. (wenn es soweit ist werde ich mich sicherlich noch öfter hier melden )

was ich aber schon weiß, ist, dass ich eine landkarte machen soll (wie anfahrtsskizze) wo man auf bestimmte stätten klicken kann (z.b. Haupthaus, usw.) und dann zoomt er da dran und es erscheinen weitere infos.

ich hab bis jetzt noch nich so richtig den plan wie ich da rangehen soll, ich würde die karte in illustator designen und die in flash importieren...

so weit so gut ;-) gibt es dafür evtl. schon ein fertiges script?
oder wie funktioniert so ein zoom, erstelle ich da so einen tween für oder was meint ihr?

wenn irgendjemand flash profi ist und zu viel zeit hat und mir gerne helfen möchte ,-) oder mir ein buch empfiehlt wo man genau sowas lernt... ich wäre sehr dankbar.

liebste grüße

Bini.
@}´~,~ @}´~,~ @}´~,~
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 03.05.2008, 16:19   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo,

es gibt kein Buch, dass dein Vorhaben beschreibt da musst du wohl schon selber dran.
Einen Ansatz findest du hier: klick

ein Openbuch findest du hier: Klick

Tween für eine solche Sache, kannst du vergessen wieviele Tweens willst du erstellen um alle eventuelle Möglichkeiten abzufangen ?
Beschäftigen musst du dich mit:
_xscale, _yscale, _x und _y.
Der Trick hierbei ist halt, dass du immer die Zielkoordinaten ermitteln musst unter berücksichtung der jeweilen Skallierung.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash > Flash CS3
Hilfe: Interaktive Karte mit ranzoomen und so Hilfe: Interaktive Karte mit ranzoomen und so
« popupfenster öffnen lassen | List Component vorbelegen »