|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.07.2008, 12:00
|
|
|
TP-Junior
|
Problem mit stop bei flash film
Guten Tag,
ich bin ein blutiger flash anfänger .. und bin nun an meine grenzen gestossen ...
ich hab ein kleines filmchen erstellt .. wo ein bild reingezoomt wird ...
soweit so gut ... aber irgendwie loopt der film immer wieder ... nach einigen rumgegoogle ... hab ich erfahren das mein im aktionen ein stop setzen muss
also hab ich eine zweite ebene namens "Aktionen" erstellt und hab i letzten frame in aktionen .. den befehl "stop();" eingesetzt ... lieder passiert nix und der film macht weiter mit seiner endlosschleife .... beim kontrollieren dieser aktion (grüner haken) kommt die meldung ds dieses skript fehler enthält
kann mir jemand behilflich sein warum das so ist, wäre sehr dankebar über eine antwort
grüssle der shizzo
|
|
|
04.07.2008, 12:31
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
bist du dir auch sicher, dass das stop() auf einem Schlüsselbild und nicht auf das Objekt ist.
Klick mal oben in deiner AS-Ebene in das letzte Schlüsselbild und kontroliere ob es auch da ist. Also beim stop() kann man wirklich nicht viel falsch machen.
|
|
|
04.07.2008, 13:52
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Wanderratte
Hallo,
bist du dir auch sicher, dass das stop() auf einem Schlüsselbild und nicht auf das Objekt ist.
Klick mal oben in deiner AS-Ebene in das letzte Schlüsselbild und kontroliere ob es auch da ist. Also beim stop() kann man wirklich nicht viel falsch machen.
|
ja hab ein schlüsselbild erstellt dort f9 gedrückt und bei den aktionen eben dieses stop rein geschrieben
|
|
|
04.07.2008, 13:59
|
|
|
TP-Moderator
|
dann hänge mal deine fla rein.
|
|
|
04.07.2008, 14:05
|
|
|
TP-Junior
|
alles klar ist hier angehängt .. danke fürs helfen
|
|
|
04.07.2008, 14:17
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
geht einwandfrei, hast du Datei extra erstellt ?
Wenn ja, dann hast du es hier aufjedenfall richtig gemacht.
|
|
|
04.07.2008, 14:19
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von Wanderratte
Hallo,
geht einwandfrei, hast du Datei extra erstellt ?
Wenn ja, dann hast du es hier aufjedenfall richtig gemacht.
|
ja habe ich gerade schnell erstellt .. die andere datei ( hat leider paar copyright sachen ) basiert genau auf die selbe basis ... bei mir stoppt es auch bei dieser datei nicht .. es bleibt eine endlosschleife .. wird wohl an meinem flash liegen hm .. werde mal deinstallieren / wieder installieren .. hoffe das es was bringt
|
|
|
04.07.2008, 17:41
|
|
|
TP-Junior
|
Hi,
esl ag tatsächlich an dem programm selbst, nach dem deinstallieren bzw neu installieren hat auch die stop funktion funktioniert .. was mich aber gleich zu problem 2 bringt ( will nicht extra einen neuen thread aufmachen ).
Undzwar ... hab ich gemacht das ein bild eine art "atem effekt" hat, also das bild geht hoch und ne bisschen runter .. ich würde gerne diesen "effekt" als endlosschleife haben .. das es ständig kommt .. nach recherchen .. solls eine aktion geben "gotoandplay (x)" also das x für den frame ....
leider hab ich da wenig erfolg .. er wiederholt das nicht ..... sondern geht nur einmal hoch und das wars .. dann bleibt das bild stehen.
dieser "atem effekt" besteht auf drei schlüsselbildern und zwei tweens .. ich bitte um hilfe
Geändert von shizzo (04.07.2008 um 17:47 Uhr).
|
|
|
04.07.2008, 20:10
|
|
|
TP-Moderator
|
es heisst auch nicht gotoandplay(schlüsselbild) sondern gotoAndPlay(schlüsselbild) man achte auf die Groß und Kleinschreibung.
Achso, dass Stop musst du dann natürlich entfernen.
|
|
|
04.07.2008, 21:15
|
|
|
TP-Junior
|
hi wanderratte... danke für die zackige antwort .. funktioniert nun tadellos .. was mich aber leider zu dem nächste problem bringt .. falls du noch laune hast .. hast du sicherlich auch für dieses problem eine antwort.
und zwar läuft alles wie ich will .. nun wollte ich das ein text eingeblendet wird .. soweit so gut .. ich hab eine neue ebene erstellt und der text kam von unten nach oben ... hat soweit funktioniert ... aber nun loopt er auch den text .. das heisst er kommt immer wieder von unten nach oben ... also dacht ich mir mit einem stop befehel sollte doch der text stehen bleiben aber der "atmungs effekt " geht weiter .. naja so leicht scheints wohl doch nicht zu klappen .. wenn ich am letzten schlüsselbild ... bei dem text ein stop rein mache bleibt das gesamte bild stehen auch dieser "atmungs effekt"
|
|
|
|