Zitat:
Zitat von eugenie
hier kann ich pewe nur dringend zu einer Erstberatung bei einem Steuerberater raten, denn hier geht doch einiges quer und ein Forum ist auch nicht der richtige Ratgeber, da doch einige antworten, die zum Teil keine Ahnung haben!
Gruß E.
|
Ich habe einen Beratungstermin hinter mir. Daraus ergaben sich noch weitere Fragen (vielleicht war ich auch nicht gut genug vorbereitet, als ich hingegangen bin...). Empfehlung war halt Kleingewerbe mit §19 UStG. Jetzt habe ich aber Anfragen wegen Jobs, die mich vermutlich über 17.500 kommen lassen. Da ich noch keinen weiteren Termin hatte, wollte ich erstmal hier möglichst viel in Erfahrung bringen - auch, um beim nächsten Termin nächste Woche bessere Fragen stellen zu können.
Außerdem: Mein SB hat zwar §19 empfohlen, konnte aber nicht wirklich etwas zur Akzeptanz bei Geschäftskunden sagen. Wollte daher auch Eure Erfahrungen hören.
Leuten zu unterstellen, sie haben keine Ahnung finde ich nicht gut. Wenn Du das machst, korrigiere doch bitte gleich das Falsche oder sage zumindest was falsch ist. Und freundlicher formulieren kannn man das dann auch noch....