Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Da ich noch keinen Zoll bezahlen musste... was steht denn auf deinem Beleg? Wo keine MwSt. ausgewiesen wurde kann auch keine geltend gemacht werden.
Die Einfuhrumsatzsteuer buchst du wie die MwSt. mit der Ware, kannst dir ja für die Auslandslieferungen ein extra Konto einrichten, dann kann man das besser für die USt.-VA berücksichtigen.
Mit Spilten komm ich auch nicht so zurecht, wie welcher betrag worein kommt.
Denn die 209 Euro sind ja vorausbezahlte Mehrwert steuer... Doch kann ich diesem Konto auch nur ein MWST. satz von 0-7-19% aussuchen, was wieder vollkommender schwachsinn wäre... ajajaj
Wäre sinnvoll die Einfuhrumsatzsteuer auf ein separates Konto zu verbuchen, da du es auch in eine ganz andere Zeile eintragen musst als die Üblichen gezahlten Vorsteuerbeträge.