Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe eine private Webseite (Thema Heiraten) und habe dort Google-Anzeigen. Wie muss ich die Einnahmen daraus versteuern? Gibt es vielleicht auch einen Freibetrag? Ich habe sonst kein Einkommen, da ich im Erziehungsjahr bin.
Der Kommentar hat mir sehr weiter geholfen!
Mit privat meinte ich, dass ich keine Firma repräsentiere oder einen Shop habe, aber vielen Dank für die produktive Hilfe!
Wenn ihr zusammen veranlagt seid, werden eure Einkünfte zusammen versteuert. Da die Steuersätze progressiv steigen, könntet ihr u.U. dann einem höherem Steuersatz unterliegen - für das gesamte Einkommen.
Recht hat er aber der Thomas
Nu' nich' pampig werden, ja? Thomas hat Recht und wenn Du Dich nicht ausdrücken kannst, liegt das Problem auf Senderseite, nicht beim Empfänger.