Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Bis wieviel darf ich selbst pauschal eine Quittung schreiben.
Wenn man für mich Werbung verteilt (Handzettel in Briefkasten) bis wieviel darf die Quittung pauschal sein, u. braucht man auch die Adresse von dem Verteiler o. reicht blos der Name. Ist das mit o. ohne VSt abziebar.
Kann man überhauptnoch noch selbst Quittung pauschal schreiben.
pauschal geht da gar nichts! Wenn Sie gewerblich tätig sind, dürfen Sie keine Schwarzarbeiter beschäftigen. Also Anmeldung über Minijob oder gewerbliche Unternehmer, die ein eigenes Unternehem haben und Rechnungen schreiben!
Gruß E.
das kann nicht sein, eugenie, dass das eine Schwarzarbeit ist. Mann konnte bis 40,- pauschal eine Quittung selbst ausstellen im Monat, doch ob es jetzt noch so ist wollte ich es Wissen. Trotzdem Danke.
dann war das nicht in Deutschland oder wurde nicht überprüft, aber korrekt war das noch nie!
Probieren Sie es und informieren uns mal, was das FA dazu sagt!