Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Was sagt Ihr zu einem kleinen Contest?
Hier ist das aktuelle Logo. Natürlich gefällt es uns so nicht und wir appelieren an alle Designer die etwas drauf haben, sich an dem Contest wer das beste Logo entwirft zu beteiligen.
In dem Spruch steckt mehr Ernst drinnen als du denkst. Mittlerweile scheinen die Preise für Web- & Grafikdesign und damit das Wertempfinden für diese Leistungen so stark in den Keller gerutscht zu sein, dass man einfach mal anfragt, wer es kostenlos macht.
Möchte mal andere Dienstleister aus dem handwerklichen Bereich sehen, wie diese auf solche Anfragen reagieren würden!
Also, rechnen wir mal: 7 Stundensätze á € 65,- für konzeptionelle Arbeit und erste Entwürfe
Bei Abnahme 3 Stundensätze á € 65,- für die Reinzeichnung und Übergabe
Dann noch einmal ca. 50,- € Materialkosten und andere Posten.
Macht am Ende (so quasi als Kalkulation) € 700,- zuzüglich Umsatzsteuer.
Und ich bin mir sicher, das wäre in diesem Fall realisitisch und noch nicht einmal überteuert.
Für was sollte das Logo eigentlich sein (Web, Print, …)?
Sollte sich das Logo ungefähr an das bisherige Layout halten?
Wenn ja, ich hab da schon was (siehe Anhang). Sieht meiner Meinung nach auf alle Fälle schon mal besser aus .
Sicher, ich bin jetzt kein Profi, was ja erwünscht ist, wenn man den Titel dieses Threads hier sieht, aber Versuch ist Versuch.
bisher Beiträge von 10 verschiedenen user in diesem Thread, davon 4 Mods.
ok, ist 'ne recht hohe Quote (zeigt mal wieder, wie engagiert wir TP-Mods sind ), aber keine ausschließliche Mod-Diskussion.
dein Entwurf hat was
auf jeden Fall deutlich besser als das bestehende "Logo" -
beides sind allerdings keine wirklichen Logos, sondern irgendwie "Textbausteine" (mir fehlt gerade der passende Fachbegriff ...)
Ich bin jung und brauche das Geld, vor allem so kurz vor Weihnachten und erst so wenig Geschenke …
Ja, man könnte noch ne Linie oder ´n Quadrat über das "t" setzen… Jetzt sieht es irgendwie wie die Japan-Flagge aus (nur andere Farben u. 90° gedreht)… Weiss zufällig jemand, wie ich den Kreis in CorelDraw in das Zentrum vom Rechteck bekomm?