|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.09.2005, 22:26
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von Master_T2
Das mein ich mit Unterschieden bei Fillialen. Wir haben bei der Raiba ganz andere Konditionen...
|
Welche den, wenn ich fragen darf? 
|
|
|
14.09.2005, 22:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Kommt eigentlich auf selbe raus. Kontoführung ist billiger aber Belege dafür was teurer. Genau weiss ich das jetzt nicht. Weiss nur das Kontoführung unter einem €uro liegt...
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
14.09.2005, 22:46
|
|
|
TP-Supporter
|
Wenn man recht viele Belege hat, sowie ich.
Da ich einen Onlineshop betreibe, sind billigere Belege langfristig gesehen, besser als billige Kontoführung.
|
|
|
14.09.2005, 23:19
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Felix999
Wenn man recht viele Belege hat, sowie ich.
Da ich einen Onlineshop betreibe, sind billigere Belege langfristig gesehen, besser als billige Kontoführung.
|
Wo hast du denn da viele Belege? Das läuft doch alles elektronisch/beleglos und Kontoauszüge sind kostenlos, sofern man sie sich am Auszugsdrucker abholt und nicht das Porto zahlen muss.
|
|
|
14.09.2005, 23:20
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von hi77
Wo hast du denn da viele Belege? Das läuft doch alles elektronisch/beleglos und Kontoauszüge sind kostenlos, sofern man sie sich am Auszugsdrucker abholt und nicht das Porto zahlen muss.
|
Ich meine Buchungen kosten. Die führen für mich ja nicht kostenlos das Lastschriftverfahren durch. 
|
|
|
15.09.2005, 13:11
|
|
|
TP-Member
|
was sind belege?
kontoauszüge?
also ein kontoauszug 40 cent bei der spk oder was?
|
|
|
15.09.2005, 13:35
|
|
|
TP-Supporter
|
Kontoauszüge kann ich mir kostenlos holen am Drucker meiner Filiale, oder mir schicken lassen (schicken kostet was).
|
|
|
15.09.2005, 14:34
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
Zitat von DisCover
was sind belege?
kontoauszüge?
also ein kontoauszug 40 cent bei der spk oder was?
|
Beleglose Buchungen sind z.B. Onlineüberweisungen.
Beleghafte Buchungen sind schriftliche Buchungen (z.B. über einen Überweisungsträger).
Bin übrigens bei der Commerzbank.
4,90 € im Monat un 0,09 € pro beleglose Buchung.
Für Neukunden gibts ne Prämie:
https://portal03.commerzbanking.de/P...co.htm&ifil=34
|
|
|
15.09.2005, 15:38
|
|
|
TP-Supporter
|
Ich habe heut mein Geschäftskonto beantragt bei der Volksbank/Enztalbank.
Die Enztalbank ist bei uns ein Zusammenschluss von mehreren Volksbanken , oder so. 
Am Montag habe ich dann einen Termin und muss nurnoch unterschreiben.
|
|
|
27.09.2005, 11:56
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von hi77
Richtig, aber sowohl Software als auch Bank müssen das unterstützen und die Sicherheit ist mit PIN/TAN (und auch der neuen iTAN) deutlich geringer als mit der HBCI-Smartcard.
|
Sorry, aber HBCI mit Smartcard ist keinesfalls sicherer als PIN/TAN. seit bekannt ist wie leicht man es hacken kann wird es sogar weniger verwendet (wird auch von den Banken nichtmehr so beworben wie vor ein paar jahren).
DoubleBig
|
|
|
27.09.2005, 12:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Viele Konten sind doch gebührenfrei, wenn man monatlich einen Eingang x € hat. Also gibts da folgenden Trick 17 
Einfach 2 Konten bei derselben Bank eröffnen und zwei Daueraufträge einrichten, die den Betrag x hin- und herüberweisen. Geht wunderbar 
|
|
|
27.09.2005, 13:19
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von Levis
Viele Konten sind doch gebührenfrei, wenn man monatlich einen Eingang x € hat. Also gibts da folgenden Trick 17 
Einfach 2 Konten bei derselben Bank eröffnen und zwei Daueraufträge einrichten, die den Betrag x hin- und herüberweisen. Geht wunderbar 
|
Bis es die Bank merkt.. 
|
|
|
27.09.2005, 13:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Nö wieso? Ist doch nix Verbotenes...
|
|
|
27.09.2005, 15:50
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von DoubleBig
Sorry, aber HBCI mit Smartcard ist keinesfalls sicherer als PIN/TAN. seit bekannt ist wie leicht man es hacken kann wird es sogar weniger verwendet (wird auch von den Banken nichtmehr so beworben wie vor ein paar jahren).
|
Wäre doch ganz nett, wenn du diese Aussage belegen und mit technischen Erklärungen untermauern könntest.
|
|
|
27.09.2005, 21:21
|
|
|
TP-Junior
|
Ich kenne einen vereidigten Gutachter, der in Zusammenarbeit mit dem CCC das HBCI-Banking nicht direkt geknackt, aber über einen trojaner ausspioniert hat und damit Überweisungen vornehmen konnte (natürlich nur zu Test- und Demonstrationszwecken). es war nichteinmal schwer den Trojaner einzuschläusen, obwohl firewall und antivirus installiert war...
(Im gegensatz zu PIN/TAN kann man im Angriffsfall beliebig viele Überweisungen vornehmen!!!)
Ich kenne noch einige Details, die ich als Informatikstudent zu Forschungszwecken verwende, aber natürlich hier nicht veröffentlichen darf (Ein neues Banking-Sicherheitssystem wird in Forschungskreisen bereits erprobt, aber Markteinführung frühestends in 10 Jahren... die Deutsche Kreditwirtschaft sträubt sich noch)
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/405181/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/9349
DoubleBig
|
|
|
|