Ich versteh den Sinn deines Vorhabens nicht so ganz.
Willst du bewusst Verluste fahren?
Klar hast du weiterhin Ausgaben, auch wenn keine Aufträge und somit keine Einnahmen da sind.
Aber, du meldest doch für diesen Monat kein Tel ab, kündigst den Mietvertrag usw und meldest alles wieder an, wenn neue Aufträge reinkommen.
Steuerlich betrachtet:
Da sollte man sich die Definition der USt mal anschauen. Diese Steuer ist ein durchlaufender Posten und soll nicht gewinnmindernd sein.
Daher führt man ja auch die eingenomme Ust an das FA ab und fordert die bezahlte USt zurück.
Weiterhin frage ich mich wie das mal bei einer Buchprüfung verstanden wird.
Mal sind Positionen die eigentlich regelmässig da sind in den Büchern und mal nicht.
Keine Ahnung ob die Prüfer das wirklich juckt, da es ja für das FA positiv ist, aber es könnte ggf. die Richtigkeit der gebuchten Positionen in Frage stellen.
Aber generell betrachtet, warum hast du das vor? Willst du da absichtlich Geld verschenken?
Ich weiß ja nicht wie hoch dein Jahresgewinn ist aber das könnte dich irgendwann teuer zu stehen kommen, wenn du deshalb über den Einkommensteuer Freibetrag kommst, in einen höheren Satz der Einkommensteuer kommst oder auf einmal über dem Freibetrag der Gewerbesteuer liegst.
Ergo: Du verschenkst Geld, was dir keiner dankt.
Wenn es dir besser geht, rechne alles ab und spende das Geld (Vorteil: Die Spende kann sich noch pos. in der Steuererklärung auswriken

).