|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.07.2006, 10:43
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo,
ich bin gerade dabei, mich selbständig zu machen. Möchte dann auch Freiberufler einstellen.
Allerdings weiß ich bis jetz leider nur, dass ich selber für die keine Abgaben leisten muss.
- Wie sieht es denn für den Freiberufler selber aus? Wenn der jenige schon einen Hauptberuf hat und bei mir als Freiberufler arbeitet, werden dann beide Einkommen zusammengezählt und von der Summe Lohnsteuer, KV, RV usw. abgezogen? Oder muss er von seinem freiberuflichen Einkommen nur die Lohnsteuer abziehen und den ganzen Versicherungskram von dem eigentlichen Haupteinkommen????
- Wie sieht es für einen Freiberufler aus, der Harz-IV- oder Arbeitslosengeld-Empfänger ist? Der ist ja dann über das Amt versichert; was muss er alles von dem freiberuflichen Einkommen abgeben???
Und noch eine ganz andere Frage:
- Wird die Einkommenssteuer wie die Lohnsteuer nach Steuerklassen berechnet????
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe...
Danke schonmal im Voraus
 )
|
|
|
08.07.2006, 11:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von GuteFee