phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 05.08.2006, 00:02   #1
TP-Supporter

fourns macht alles soweit korrekt

Werbemittel für Festival gesucht

Hallo,

ich möchte gerne mit meiner Seite auf einem Festival vertreten sein und dort Fotos schiessen. Die Erlaubnis habe ich vom Veranstalter, allerdings darf ich dort keiner Flyer verteilen, wegen der Umwelt.

Jetzt ist die Frage - kleine Visitenkarten drucken lassen und schauen, dass es keiner mitbekommt oder etwas anderes einfallen lassen.

Ich dachte schon an einen Stempel, aber der wird wohl vor lauter Schweiss verschmieren, oder gibt es hier eine Lösung (Wasserfest)?

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen. Würde mich freuen.

Gruss Markus
fourns ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.08.2006, 14:06   #2
TP-Supporter

Eben.. und 500 Kärtchen fallen unter 15.000 Menschen ja nicht auf.. Es schmeißt ja nicht jeder gleich weg...

Das andere dachte ich auch schon, ist aber zu teuer fürn Moment.

T-Shirt okay, aber wer merkt sich das schon?
Alt 05.08.2006, 14:29   #3
TP-Supporter

500:15.000 mag wenig klingen, allerdings ist es fürn Anfang erst einmal genug, da wir in erster Linie die Besucher, die hier aus der Umgebung sind binden wollen.

Und da das Festival dennoch überschaubar ist, wissen wir, wo diese zu finden sind. Daher sind 500 für uns viel, wenn man bedenkt, dass es hier vielleicht 2.000 potentielle User in der näheren Umgebung gibt.

Gruss Markus
Alt 05.08.2006, 14:29   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Werbung kostet, das war und ist nunmal so.
Weiter Möglichkeit: SecurBand.

Wenn der Veranstalter nein sagt, würde ich dem nachkommen.
Nachher flattert noch ne Rechnung ins Haus, wegen einer Platzreinigung bedingt durch herumfliegende Flyer/Karten ...

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:42   #5
TP-Senior

Benutzerbild von Jovi_Girl

Jovi_Girl ist auf einem guten Weg
Hallo Fourns,

5000:15000 ist eindeutig zu wenig-dann kannst du es gleich sein lassen.
In Werbung muss man investieren wenn man einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen möchte und neue Kunden gewinnen möchte. Macht nicht den Fehler und spart an der Werbung!!! Werbung ist sicherlich nicht billig, aber notwendig.

Ein kleiner Tipp: bei Ebay kann man günstig Kugelschreiber, Feuerzeuge und Flaschenöffner kaufen mit vierfarbigen Logo und sämtlichen Kontaktdaten.
Das kommt auf jeden Fall besser an als kleine Visitenkarten zu verteilen, die sowieso von den meisten unbeachtet und ungelesen weggeworfen werden.

Wer an der Werbung/ am Marketing spart hat schon verloren! Meine Meinung...

Liebe Grüße...
Alt 05.08.2006, 20:18   #6
TP-Supporter

besi macht sich hier sehr viel Mühe
Hihi, also diese ganzen foto teams die bei uns rumlaufen... machen das so...:

foto von personen machen die doof in die kamera schauen und dann ... denen ein kleines kärtchen geben mit der webseite und weiß der geier noch wat drauf... da is die chance um einiges höher das sie den flyer nicht wegsschmeißen...

hmmm... also... guck dir mal www.bremen4u.de an

weil... das was du da als eventon hast... sieht ja ganz nett aus... bietet aber kaum inhalt... bevor du sowas promotest, arbeite das doch noch richtig aus... also hingehen fotos machen und zettel is wundabar... aber in diesem stadium würde ich noch nicht viel kohle in den spaß investieren

mfg besi
besi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 20:23   #7
TP-Supporter

Genau besi, darum gehts ja.

Die Seite ist noch klein und hat kaum Inhalt. Aber wenn ich jetzt gross Inhalt präsentiere, dann denkt sich jeder "toll inhalt, aber keine user".

Daher wollte ich erst einmal user gewinnen, indem sie das machen, was sie auf so einer Seite machen wollen. Bilder anschauen.

Was das gezielte verteilen angeht. Ich kenne ja die Leute hier aus der Umgebung. Die versammeln sich immer an einem bestimmten Campingplatz auf dem Open Air. Deshalb dachte ich an die 500 Leute die mehr bringen wie 10.000. Ich möchte mich erst einmal auf die nähere Umgebung hier konzentrieren.

Gruss Markus
Alt 05.08.2006, 20:28   #8
TP-Supporter

besi macht sich hier sehr viel Mühe
das stimmt .... das is nat. sinnvoll...!!

mfg besi
besi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 20:33   #9
TP-Supporter

Ich mein ihr habt schon recht.. aber das hier ist eine ländliche Gegen und ich möchte erst einmal die 500 User bekommen.. und dann weiterbasteln. Irgendwann kommt man an einem Punkt, an dem man einfach mal Erfolge sehen möchte

Also wisst ihr noch gute Möglichkeiten? Budget ist nicht so gross... das ist das Problem.
Alt 06.08.2006, 01:57   #10
TP-Senior

Benutzerbild von Jovi_Girl

Jovi_Girl ist auf einem guten Weg
Zitat:
Zitat von fourns
Irgendwann kommt man an einem Punkt, an dem man einfach mal Erfolge sehen möchte
Das kann jeder sicherlich verstehen, aber bedenke bitte:

No investment, no success- ist so....

Du schaffst das schon
Alt 06.08.2006, 17:16   #11
TP-Supporter

Ich versuchs jetzt mit so 55x55 mm Kärtchen. Und werde euch dann von der Resonanz berichten.. vielleicht auch von ner Anzeige :-)

Hat jemand von euch Erfahrung mit cyberhafen, was die Lieferzeit angeht? Die schreiben 5-7 Tage. Wie lange dauert das dann genau? Ab Bestellung oder ab Druck?

Gruss Markus
Alt 06.08.2006, 17:19   #12
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Cyberhafen:
Bei meiner letzen Bestellung via Vorkasse: am 18. bestellt, am 25. geliefert
Wenn du Nachnahme nimmst, geht es noch schneller, da nicht erst der Zahlungseingang abgewartet wird.
Länger als 8 Tage dauert es wirklich nur sehr selten. Hatte auch schonmal nach 3 Tagen (Nachnahme) eine Lieferung hier.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 06.08.2006, 20:51   #13
TP-Supporter

Also ich würde heute bestellen, bräuchte es aber bis Freitag im Haus.

Handelt sich um diesen Artikel: http://www.delivergo.net/cyberhafenV...=cyberhafen.de

Ansonsten muss ich leider zu en teureren von flyerheaven greifen...

Gruss Markus
Alt 06.08.2006, 22:59   #14
TP-Urgestein

Diese Feststellung solltest du besser cyberhafen mitteilen, wir können da nichts machen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 09.08.2006, 21:51   #15
TP-Member

Gidian macht alles soweit korrekt
Fotos von den Leuten zu machen, die Du kennst und ihnen dann eine Karte in die Hand zu drücken ist sicherlich nicht der schlechteste Weg. Das Problem ist natürlich, wenn der Veranstalter von der Aktion Wind bekommt.

Hast Du dem Veranstalter Dein Vorhaben schon genau erklärt? "Flyer verteilen" klingt erstmal nach viel Müll, den der Veranstalter wegräumen darf. Wenn Du ihm aber erzählst, dass Du nur wenige Karten hast, die Du gezielt verteilst, sieht er die Sache vielleicht ein wenig anders. Dann nenn das Ganze auch lieber Visitenkarten anstatt Flyer und vielleicht lässt er sich überzeugen.
Immerhin hat er dadurch ja auch eine gewisse PR, die er kostenlos bekommt.

Gruß

Gidian
Gidian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Steuer & Buchführung
Werbemittel für Festival gesucht Werbemittel für Festival gesucht
« USt-Voranmeldung - Ratenzahlungen | Mahnkosten verbuchen »