|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.02.2007, 18:32
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
jetzt habe ich mir die Vorschrift auch mal rausgesucht.
|
Ich hab nur ins erste Posting gesehen
Zitat:
|
Dann würde ich etwas wie: "Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten keine Umsatzsteuer" schreiben.
|
Und so etwas von dir??? Natürlich enthalten die Preise die USt - oder wie möchtest du deinen Satz ausgelegt haben?
|
|
|
06.02.2007, 18:52
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Ich hab nur ins erste Posting gesehen
|
wenn ich das erste Posting in einem Thread sehe schau ich zuerst auf das Datum und da dies schon sehr lange zurück liegt habe ich mir den Beitrag nicht durchgelesen.
Zitat:
|
Und so etwas von dir??? Natürlich enthalten die Preise die USt - oder wie möchtest du deinen Satz ausgelegt haben?
|
och Mensch, ich brauch' 'nen Kaffee.
Dann bitte: "Die angegebenen Preise sind Endpreise und ohne ausgewiesener Umsatzsteuer." 
|
|
|
06.02.2007, 18:59
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
wenn ich das erste Posting in einem Thread sehe schau ich zuerst auf das Datum und da dies schon sehr lange zurück liegt habe ich mir den Beitrag nicht durchgelesen.
|
Ok. Da es aber "mein" Thread ist und das Thema PAngV im Betreff erscheint, habe ich mich kurz mal erinnert.
Zitat:
|
och Mensch, ich brauch' 'nen Kaffee.
|
Er sei dir gegönnt
Zitat:
|
Dann bitte: "Die angegebenen Preise sind Endpreise und ohne ausgewiesener Umsatzsteuer."
|
Man hat nur die Auswahl zwischen nichts und "inkl. MwSt.".
|
|
|
06.02.2007, 19:12
|
|
|
TP-Junior
|
Hm, nun gut.
Endpreise sind es ja nicht, da normalerweise noch die Versandkosten hinzukommen.
Also ist schlußendlich: "inkl. MwSt." vollkommen in Ordnung!?
Grüße und danke!
|
|
|
06.02.2007, 19:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Man hat nur die Auswahl zwischen nichts und "inkl. MwSt.".
|
dann würde "inkl. USt" richtig sein.
Gruß
Sven
|
|
|
06.02.2007, 19:58
|
|
|
TP-Junior
|
Dank dir Sven, und einen schönen Abend noch!
|
|
|
07.02.2007, 23:21
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Die Preise bei ebay müssen für Privatkunden doch sowieso mit MwSt. sein, oder? Ich hab noch nicht nachgeguckt... aber geht im Business-Bereich auch exclusive MwSt.?
Viel wichtiger finde ich persönlich, das wenn man Rechnungen schreibt, schon in der Angebotsbeschreibung der entspechende Hinweis auf die Rechnung ohne ausgewiesene Steuer steht.
Imho sollte man die Darstellung des Preises in Online-Shops oder bei ebay und die Rechnungsstellung grundsätzlich getrennter betrachten.
|
|
|
08.02.2007, 05:43
|
|
|
TP-Member
|
Zitat:
|
aber geht im Business-Bereich auch exclusive MwSt.?
|
Es gibt Kategorien mit doppelter Preisauszeichnung.
Zitat:
|
Viel wichtiger finde ich persönlich, das wenn man Rechnungen schreibt, schon in der Angebotsbeschreibung der entspechende Hinweis auf die Rechnung ohne ausgewiesene Steuer steht.
|
Kann man machen, muss man aber nicht, wie Sven in folgendem Beitrag zuvor geschrieben hat: http://www.traum-projekt.com/forum/9...tml#post712612
Zitat:
|
Imho sollte man die Darstellung des Preises in Online-Shops oder bei ebay und die Rechnungsstellung grundsätzlich getrennter betrachten.
|
Auf jeden Fall - sind ja auch völlig unterschiedliche Vorschriften (PAngV und UStG).
|
|
|
|