Hallo zusammen,
Ihr müsst mir mal helfen - ich werde sonst noch wahnsinnig und jage das FA in die Luft

Diese Formulare sind einfach nur furchtbar.
Es geht um folgendes:
Ich habe im Januar noch mein Praktikum gemacht. Da gab es 100 Euro für (und so einen elektronischen Lohnsteuer-Dingens, der auch an das FA ging).
Dann habe ich 6 Monte auf 400 Euro-Basis gearbeitet. Dann habe ich mein Studium angefangen und noch zwei weitere Monate gearbeitet, aber mehr wie 400 Euronen pro Monat verdient und ein paar Euro in die gesetzl. Rentenversicherung gezahlt.
Zusätzlich bin ich seit 2/06 nebenberuflich selbstständig, falle aber insgesamt trotzdem noch unter den Steuerfreibetrag von ca. 7000 Euro.
Folglich muss ich doch nur folgendes abgeben:
-Einkommensteuer-Erklärung mit den Anlagen N und GSE
-Umsatzsteuer-Jahreserklärung und eine formlose EÜR
Die beiden letzten waren ja noch einfach.
Aber nun das Problem: Muß ich überhaupt (und wenn ja wo) das Geld eintragen, was ich auf 400€-Basis bzw. danach verdient habe (Steuer wurde nicht abgeführt). Die Praktikumsvergütung müsste ja auch irgendwo angegeben werden.
Wo sind die entscheidenden Felder in den Anlagen GSE und N ? Sonderbelastungen und Ausgaben und so gibt es bei mir im Grunde nicht ?
Da mir die letzten Male hier auch so gut geholfen wurde, danke ich Euch schon jetzt für Eure Mühe und die Klärung der ein oder anderen Frage !
Viele Grüße
John