+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webhosting/Kleinunternehmer/Schweiz

TP-Junior -markus- macht alles soweit korrekt

Webhosting/Kleinunternehmer/Schweiz

Hallo,

habe ich steuerrechtlich etwas zu beachten, wenn ich in Deutschland als Kleinunternehmer Webhosting für einen Schweizer Kunden anbiete?

Ich nehme an, dass ich ganz normal die Rechnung gemäß §19 Abs. 1 UStG von der Umsatzsteuer befreit schreibe?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Ich nehme an, dass ich ganz normal die Rechnung gemäß §19 Abs. 1 UStG von der Umsatzsteuer befreit schreibe?
    muss nicht, kann man machen. Ansonsten ist nichts weiter zu beachten.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Junior -markus- macht alles soweit korrekt
    Wie denn sonst, wenn nicht?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    man muss nichts zur Kleinunternehmerregelung schreiben. Man kann die Rechnung auch ganz normal ohne USt schreiben und fertig.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer