Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skontonachforderung

TP-Newbie

Exclamation Skontonachforderung

Hallo,

wir haben einen Kunden, der seine Rechnungen nie so bezahlt, wie es die Zahlungskonditionen, die auf der RE abgedruckt sind eigentlich vorsehen. Der Kunde zieht Skonto ab, obwohl keins ausgemacht war, oder wenn eins ausgemacht war, zieht er das auch noch 10 Tage nach Ablauf der Skontofrist ab. Ärgerlich, wurde aber bisher stillschweigend geduldet. Nun möchte ich den Kunden höflich und freundlich drauf aufmerksam machen, das er das in Zukunft untlassen soll.

Hat da jemand einen Vorschlag, wie man so ein Schreiben formuliert? Oder gibt es für sowas sogar eine Vorlage / Muster?

Vielen Dank im Voraus für eure schnelle Hilfe!!!!

TP-Member
    Wenn Sie den Kunden " halten" wollen, würde ich einen deutlich lesbaren Vermerk auf der nächsten Rechnung machen.
    Vielleicht können Sie ja auch einmal mit ihm reden--

TP-Insider
    Hallo ...

ich würde das zunächst mal nicht so eng sehen und mit dem Kunden sprechen.

Je nachdem, wie der Kunde zahlt, könnte es ja sein, dass er neue Konditionen immer wieder neu einpflegen muss, d.h. wenn der Kunde Skontozahlung eingepflegt hat und Sie fakturieren die nächste Rechnung ohne Skontoabzug, dann ist doch klar, dass er Skonto abzieht, weil er es so eingepflegt hat.

Ich würde vielleicht auch nur noch eine Preisgestaltung einführen, dann ist für beide Seiten klar, dass so oder so gezahlt wird.

Reden...

MfG
    BEBOUB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer