+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: downloadsoftware aus den usa... steuer?

TP-Member jdjoker macht alles soweit korrekt

downloadsoftware aus den usa... steuer?

hallo,
    ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, dennoch bin ich mir noch nicht ganz sicher....

ich möchte ein upgrade für meine software swishmax in den usa per kreditkarte kaufen und mir anschliessend runterladen...

im bestellformular steht nun was von vat (19% für deutschland)...
    die software kostet umgerechnet rund 40€... wenn ich da jetzt bei vat die 19% angebe, schlagen die dann diese bei dem kaufpreis drauf oder sind die nur auf der rechnung ausgewiesen oder kann man das vat feld leer lassen?

ich bin kleinunternehmer, also zahl ich auch keine vorsteuer...

das problem ist, wenn ich auf die 40€ noch 19% mwst zahlen muss, dann kann ich mir die software auch in deutschland auf rechnung bestellen...

gruss tilo

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von jdjoker Beitrag anzeigen
    wenn ich da jetzt bei vat die 19% angebe, schlagen die dann diese bei dem kaufpreis drauf oder sind die nur auf der rechnung ausgewiesen oder kann man das vat feld leer lassen?
    Woher sollen wir das wissen??? Allerdings wird kaum deutsche USt. auf der Rechnung stehen.

Aber grundsätzlich bekommt man Leistungen und Waren aus Drittländern ohne USt.. Waren (ab 22 €) werden dann mit der Einfuhrumsatzsteuer belegt und Leistungen sind in der Umsatz-Steuererklärung zu versteuern, auch als Kleinunternehmer!

Ergo, kannste auch hier kaufen.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

TP-Member jdjoker macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von dorintia Beitrag anzeigen
    Ergo, kannste auch hier kaufen.
    ok, danke. das wollte ich wissen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer