+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ledige Elster-User

TP-Newbie bk1984bgl macht alles soweit korrekt

ledige Elster-User

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Wollte dieses Jahr meine Einkommenssteuererklärung selbst machen, und bin auf die Seite www.elster.de gestossen. Gut dachte ich mir, habe das Prog runtergeladen und angefangen das Formular auszufüllen. Letztes Jahr hatte jemand anderes das für mich gemacht, zu der ich kein Kontakt mehr habe, aber ich hatte noch die Unterlagen von damals. Diese Person hat das damals nicht mit Elster gemacht.

Also habe ich die Formulare ausgefüllt, aber kann die Formulare leider nciht abschicken, weil unter meinen persönlichen Angaben die Angaben zu meiner angeblichen Ehefrau kommen müssen, das Prog lässt mich die Daten nicht abschicken weil ich Angaben zu meiner Ehefrau machen muss. Das nervt gewaltig, da ich jetzt schon bis 2 Uhr Nachts da dran sitze. Ich bin ledig, habe keine Ehefrau und das Programm lässt mich das Formular nicht abschicken. Was mache ich falsch?
    Ich habe nichts in die Felder der Ehefrau eingetragen.

Bitte helft mir, die ganze Erklärung kam mir so einfach vor, ich habe alles eingegeben usw. jetzt kann ich es nur nciht abschicken, bin für jede nützliche Hilfe dankbar...

Bilal

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Irgendwo wirst du Angaben zum Ehegatten gemacht haben (Krankenversicherungsbeiträge in falsche Spalte eingetragen oder was weiß ich), so dass Elster Angaben zur Person haben möchte.

Oder du hast Angaben auf Seite 1 im Mantelbogen gemacht, die falsch sind; z.B. Zeile 13 oder 19 ausgefüllt.

Schau dir auch mal die Formulare an in der linken Navigationsleiste. Evtl. hast du da einen Vordruck des Ehegatten und nicht des Steuerpflichtigen erwischt.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer