+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umsatzsteuervoranmeldung Software

TP-Supporter homermg macht alles soweit korrekt

Umsatzsteuervoranmeldung Software

Hallo Leute,

ich muss jeden dritten Monat ein Umsatzsteuervoranmeldung machen. Kann mir da jemand eine Software empfehlen? Ich tendiere zu Lexware da es aus dem Profibereich kommt. Nur welche Version ist die güstigste Variante?

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    Hi,

wenn es Dir alleine um die USt-Voranmeldungen geht, dann würde ich dir ELSTER-Formular empfehlen.

Wenn du natürlich gleichzeitig eine Buchführung einrichten willst, dann würde ich auch zu Lexware tendieren.

Welche Version für dich die passende ist, hängt davon ab was du damit alles machen willst.

Gruß,
    Matthias
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Supporter junimond ist auf einem guten Weg Avatar von junimond
    ich benutze das hier

http://www.monkey-office.info/product/product.html

in der Monkey Bilanz Express Version.
    Ist eine komplette Buchhaltungslösung inkl. USt-Voranmeldung.
    Da kannst du auch eine vollwertige Version zum ausprobieren laden, die nur i nder anzahl der möglichen Buchungen limitiert ist.
    Ich komme damit als Buchhaltungs-DAU recht gut klar

TP-Senior Alberich macht alles soweit korrekt Avatar von Alberich
    Was zum Henker ist ein Buchhaltungs-DAU?
    Der Wert eines guten Abkommens beruht auf seiner Dauer.
    Dschuang Dsi (370-302 v.Chr.), chin. Weiser

TP-Moderator MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht MaWeSol hilft, wo's geht Avatar von MaWeSol
    [OT]
    Müsste das nicht DAB heißen?
    [/OT]
    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.

JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE

TP-Senior Alberich macht alles soweit korrekt Avatar von Alberich
    Wenn man genug davon trinkt, ist jede Bezeichnung gut, die man noch lallen kann.
    Der Wert eines guten Abkommens beruht auf seiner Dauer.
    Dschuang Dsi (370-302 v.Chr.), chin. Weiser

TP-Member Lexhelfer ist mal kurz schlecht aufgefallen
    Hallo homermg,

für den Anfang, dürfte die kleinste Version (Lexware Buchhalter) vollkommen ausreichen. Man kann Buchen, die USt.-Anmeldung online versenden, mit GuV oder Bilanz, gleichzeitig verschiedene Auswertungen fahren usw. - die Plus Version hat noch ein Online-Banking-Modul und noch ein paar Punkte mehr dabei, sollte evtl. mal vergleichen.
    mit freundlichen Grüßen

Lexhelfer
    Lexware Schulungen, Beratungen & Support
    www.fbs-varga.de

“Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.” (Albert Einstein)

TP-Senior guter_plan macht alles soweit korrekt
    Also ich persönlich benutze orgaMAX. Dort kann ich die Rechnungen schreiben und Geldeingänge per OnlineBanking direkt gegenklicken. Mit zwei Klicks erstellt es mir dann aus den eh vorhandenen Daten eine USt. Voranmeldung und mit einem weiteren Klick ist die beim FA.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer