Danke.
(Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du das nicht nur aus Schlichtungsgründen gesagt hast.)
Sie seien Dir gegönnt und viel Glück für die Zukunft und Deine Selbständigkeit - mit der Hoffnung, dass Du nie wieder Fördermittel benötigen wirst.
Nomen est omen
Danke.
(Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du das nicht nur aus Schlichtungsgründen gesagt hast.)
Kleine Korrektur: Fördermittel hätte ich dem Kredit vorgezogen, da dies immer die letzte Wahl sein sollte.
Aber mal ehrlich: Wer tut dies nicht? Wer lässt sich nicht fördern, wenn es möglich ist?
Dorintia schrieb ja auch. Sie musste alles selbst finanzieren.
(Damit meine ich jetzt nur Selbständige, für Arbeitslosengeldempfänger befürworte ich das natürlich nicht).
Gründungen mit möglichst viel oder ausschließlich Eigenkapital halte ich aber für das allerbeste. (So weit das möglich ist).
Sternchen - ich will mit dir nicht streiten, aber du solltest akzeptieren das ich meine eigene, andere Meinung zu bestimmten Dingen habe und dich nicht beim kleinsten Anlass angegriffen fühlen.
Ich schreib jetzt auch nicht auf was ich hätte machen können um vom Staat subventioniert zu werden...
Ich wünsche dir für deine Selbstständigkeit ein dickeres Fell, wenigstens ein bißchen kannst du bestimmt brauchen. :-)
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ja, ich habe auch nichts anderes getan als meine Meinung dargestellt. Außerdem verzichtest du ja bestimmt auch nicht auf dein Kindergeld, was im Grunde genommen nichts anderes als ein Fördergeld ist, das sogar auch wenn man genügend Einkommen hat, gezahlt wird (anders als beim Einstiegsgeld).
Gut man könnte jetzt sagen: Kinder brauchen wir, es bekommen eh immer weniger welche, das ist unsere Zukunft.
Aber dann kann man bei den Selbständigen auch sagen: Wieder ein paar Arbeitslose weniger, die sich auch noch was trauen und die meisten werden früher oder später auch Angestellte haben.
So, das musste jetzt auch mal raus.
Für deine Wünsche vielen Dank.
Natürlich war das ehrlich gemeint. Was aber auch heißt, das nicht jeder welche haben wird. Kommt eben auch immer auf den Job an. Als Webdesigner oder Grafiker brauchst du wohl keinen, aber wenn du ein Cafe oder einen Laden hast schon. Ist doch klar.
...ach...frauen![]()
@dazent20
Was soll das denn jetzt? Du meinst wohl nur ihr Männer seit allwissend![]()