+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Beiträge zur Rentenversicherung + Steuererklärung

TP-Senior Singal macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Singal
    Sie seien Dir gegönnt und viel Glück für die Zukunft und Deine Selbständigkeit - mit der Hoffnung, dass Du nie wieder Fördermittel benötigen wirst .

Nomen est omen

TP-Senior Sternchen3 macht alles soweit korrekt
    Danke.

(Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du das nicht nur aus Schlichtungsgründen gesagt hast.)

Kleine Korrektur: Fördermittel hätte ich dem Kredit vorgezogen, da dies immer die letzte Wahl sein sollte.

Zitat Zitat von Sternchen3 Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich mir auch kein Geld vom Arbeitsamt geben lassen sondern gespart oder einen Kredit aufgenommen.
    Aber mal ehrlich: Wer tut dies nicht? Wer lässt sich nicht fördern, wenn es möglich ist?
    Dorintia schrieb ja auch. Sie musste alles selbst finanzieren.
    (Damit meine ich jetzt nur Selbständige, für Arbeitslosengeldempfänger befürworte ich das natürlich nicht).

Gründungen mit möglichst viel oder ausschließlich Eigenkapital halte ich aber für das allerbeste. (So weit das möglich ist).

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Sternchen - ich will mit dir nicht streiten, aber du solltest akzeptieren das ich meine eigene, andere Meinung zu bestimmten Dingen habe und dich nicht beim kleinsten Anlass angegriffen fühlen.
    Ich schreib jetzt auch nicht auf was ich hätte machen können um vom Staat subventioniert zu werden...
    Ich wünsche dir für deine Selbstständigkeit ein dickeres Fell, wenigstens ein bißchen kannst du bestimmt brauchen. :-)
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ja, ich habe auch nichts anderes getan als meine Meinung dargestellt. Außerdem verzichtest du ja bestimmt auch nicht auf dein Kindergeld, was im Grunde genommen nichts anderes als ein Fördergeld ist, das sogar auch wenn man genügend Einkommen hat, gezahlt wird (anders als beim Einstiegsgeld).

Gut man könnte jetzt sagen: Kinder brauchen wir, es bekommen eh immer weniger welche, das ist unsere Zukunft.

Aber dann kann man bei den Selbständigen auch sagen: Wieder ein paar Arbeitslose weniger, die sich auch noch was trauen und die meisten werden früher oder später auch Angestellte haben.

So, das musste jetzt auch mal raus.

Für deine Wünsche vielen Dank.

TP-Senior Singal macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Singal
    Zitat Zitat von Sternchen3 Beitrag anzeigen
    die meisten werden früher oder später auch Angestellte haben.
    Ehrlich?

Nomen est omen

Natürlich war das ehrlich gemeint. Was aber auch heißt, das nicht jeder welche haben wird. Kommt eben auch immer auf den Job an. Als Webdesigner oder Grafiker brauchst du wohl keinen, aber wenn du ein Cafe oder einen Laden hast schon. Ist doch klar.

TP-Senior dazent20 macht alles soweit korrekt
    ...ach...frauen

@dazent20

Was soll das denn jetzt? Du meinst wohl nur ihr Männer seit allwissend

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer