+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Private Anschaffung vom Firmenkonto zahlen?

TP-Junior Gothic macht alles soweit korrekt

Private Anschaffung vom Firmenkonto zahlen?

Hallo zusammen,

Ich muss eine größere private Rechnung (Ersatzteile/Reparatur) zahlen.

Kann ich diese von meinem Firmenkonto aus zahlen,
    oder muss ich das Geld erst als Privatentnahme buchen
    und dann von meinem Privatkonto aus die Überweisung tätigen?

Ich frage nur, weil die private Rechnung nichts mit meinem eigentlichen EDV Gewerbe zu tun hat... läuft aber beides auf meinen Namen.

Vielen Dank für eure Mühen,
    Gothic

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    siehe hier

du kannst vom Firmenkonto direkt die Rechnung bezahlen, aber als Privatentnahme buchen
    kannst auch den Umweg über dein Privatkonto gehen, ist schnurz ... Hauptsache wird als Privatentnahme gebucht

TP-Senior guter_plan macht alles soweit korrekt
    Wenn der gute/die gute nun garkeine Billanzierer ist, braucht er das doch garnicht buchen, oder?

Ich meine ich mach EÜR und wenn ich ne Privatentnahme mache, buche ich einfach garnichts Interessiert ja auch niemanden, ich brauch doch nur betriebliche Einnahmen und Ausgaben buchen und daraus meinen Gewinn bestimmen. Was ich privat mit dem gewonnen Geld mache, ist ja egal ...

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Genau.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer