nur wenn du die Kosten nachweislich trägst im Rahmen der 30 Cent je Kilometer1. Wagen der Freudin wird für geschäftszwecke benutzt!
Ist der Wagen anrechenbar obwohl er auf Freundin laüft?
richtigMuss ich dann die Warmniete durch 2 teilen und davon die qm ausrechnen die anrechenbar sind?
???? legal zumindest keineUnd welche Möglichkeit gibt es die qm nach oben zu schrauben?
nicht abziehbar3. Telefon und Internetflat läuft ebenfalls über die Freundin. Sind die damit nicht anrechenbar oder kann Ich dort was machen?
Sonderausgaben - Mantelbogen Seite 34. Private Krankenversicherung ist absetzbar???
jeder zahlt erst ab einem zvE von 7.664 EUR Steuern (bei Zusammenveranlagung erst ab der doppelten Summe).5. Muss man wirklich als Selbstständiger erst ab ca. 8000 € steuern zahlen?
nicht abziehbar6. jahresbahnfahrkarte die zur Zeit ich nutze läuft ebenfalls auf Freundin!
Sind diese Kosten absetzbar wenn ausschliesslich ich sie nutze?
Definitionsproblem - was ist "wohltätig". Es müssen steuerbegünstigte Zwecke verfolgt werden7. Spenden an Wohltätige Organisationen wie sind die anrechenbar?
§ 10b EStG
wieso nicht8. kann ich meine freundin als 400 € kraft einstellen??
nicht abziehbar, lediglich typische Berufskleidung ist abziehbar (Stahlkappenschuhe, Blaumann)9. Sind Anzüge, Krawatten und h´gute schuhe arbeitskleidung und welche Grenzen bgibt es?
Gruß
Sven

LinkBack URL
About LinkBacks