+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ebay Rechnung

TP-Junior bammondo macht alles soweit korrekt

Ebay Rechnung

Guten Morgen,

sorry das ich damit eventuell nerve, da bereits viele diese Frage gestellt haben, allerdings habe ich einen Denkfehler und komme immer noch nicht zum erwünschten Ergebnis.

Ich verkaufe als Kleinunternehmer bei ebay. Wenn ich jetzt die Rechnung erhalte, ist ja die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Ich lese immer, die muß ans Finanzamt bezahlt werden??? Kann mir das bitte mal jemand idiotensicher erklären? Ich weise ja selber keine MwSt. aus.

Danke im voraus.

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    nur bei den verkauften Sachen muss ein Unternehmer Umsatzsteuer abfuehren, nicht bei den eingekauften Dingen.
    Sofern die Kleinunternehmeregelung in Anspruch genommen wird, faellt dies weg, da beim Verkauf auch keine Umstatzsteuer angegeben wird.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Die Leistung von ebay enthält keine deutsche MwSt.. Diese Leistung ist - auch vom Kleinunternehmer ! - nach §13b hier zu versteuern.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer