"erstattet" wird dir diese Kohle von niemandem
aber es sind natürlich Betriebsausgaben für dich, die du als Ausgaben geltend machen kannst.
Diese Ausgaben mindern also dein zu versteuerndes Einkommen, du zahlst entsprechend weniger Steuern
Hallo.
Kann man eigendlich wenn man Kleingewerbetreibender ist, und zwar Internet Verkauf, mit einem Online Shop, kann man, wenn man einen Fotografen gebraucht hat damit er alle Artikel fotografiert und das kostet ja haufen Geld.... Kann man dieses Geld irgendwie erstattet bekommen?
Und ist dafür ein Antrag zu stellen oder wie ist es?
Ich vergleiche es zum Beispiel mit diesen Erstattungsanträge für Bewerbungskosten... Da ist es ja so, dass man ein Antrag stellen muss und nur die Kosten die nach der Antragstellung angefallen sind werden erstattet, die Kosten davor werden nicht erstattet.
Wie ist es denn genau?
Wäre ganz doof wenn ich 2000 euro im Jahr für einen Fotografen ausgebe und es dann heisst ich hätte vorher ein Antrag stellen müssen um dieses Geld erstattet zu bekommen. (Falls man es überhaupt erstattet bekommen kann)
Wer kann mir da weiter helfen?
LG
"erstattet" wird dir diese Kohle von niemandem
aber es sind natürlich Betriebsausgaben für dich, die du als Ausgaben geltend machen kannst.
Diese Ausgaben mindern also dein zu versteuerndes Einkommen, du zahlst entsprechend weniger Steuern
Liebe Maria,
dieser Beitrag zeigt sehr wohl, dass du mehr als nur "Lücken" in deinem "Wissen" hast (siehe deinen anderen Beitrag). Bitte, es ist nur gut gemeint, besuche ein Seminar oder du wirst vermutlich fürchterlich auf die Nase fallen![]()
die Steuerersparnis durch die Betriebsausgabe tritt natürlich nur in Höhe deines individuellen Steuersatzes ein und nicht in Höhe des Rechnungsbetrags.
klingt zwar banal, wird aber leider zu oft missverstanden
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung