Hi,
also die Netto-Umsätze trägst du in Zeile 27 Ein.
Die Ausgaben werden nirgendwo eingetragen, lediglich die Umsatzsteuer die auf deinen Eingangsrechnungen ausgewiesen wird (Vorsteuer), trägst du in Zeile 55 ein.
Gruß,
Matthias
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet.
Ich muss monatlich die UstVA einreichen.
Dazu benutze ich Elster.
Bei dem Formular blicke ich nicht wirklich durch.
Ich habe einen Auftrag á sagen wir 3000 Euro (Einnahmen) erledigt und diesen auch erhalten.
Ich habe bei dieser Sache Hilfe benötigt und eine Rechnung über 1500 Euro (Ausgaben) erhalten.
Wo schreibe ich die Sachen nun rein ?
Bin mir da nicht so sicher und will auch nichts falsches angeben.
Lieben Gruß
Marcus
Hi,
also die Netto-Umsätze trägst du in Zeile 27 Ein.
Die Ausgaben werden nirgendwo eingetragen, lediglich die Umsatzsteuer die auf deinen Eingangsrechnungen ausgewiesen wird (Vorsteuer), trägst du in Zeile 55 ein.
Gruß,
Matthias
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Hi Matthias,
ich hoffe damit komme ich klar.
Vielen Dank
Lieben Gruß
Marcus
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
Vielen Dank.. Gerade abgeschickt.. jetzt hab ichs gerafft. SUPER ..