Erstmal ein "Hallo" an Alle!
Ich bin neu hier und dachte hier könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen? Hier mein "Problem":
Ich habe im Jahr 2006 ein Gewerbe angemeldet. Kleinunterunternehmer im Bereich Webdesign und Werbung. Ich habe nach meiner Anmeldung auch ca. 4 Wochen später ein Schreiben vom hiesigen Finanzamt bekommen (Antrag auf Ust.Id-Nr., Umsatzschätzung, etc.). Dieses Formular hatte ich auch ausgefüllt und zurückgeschickt. Um der Sache etwas vorzugreifen: Ich habe bis heute keine Ust.-Id und hatte auch noch keine Umsatzsteuervoranmeldung gemacht. Meine Einnahmen (Rechnungen mit ausgewiesener Mwst.) beliefen sich bis zum heutigen Tage auf ca. 7200 EUR (2006-200

. Ich habe also nicht wirklich viel Umsatz gemacht und das Gewerbe dient auch mehr einem kleinen Nebenverdienst.
Jetzt habe ich, wie oben schon erwähnt, bis zum heutigen Tage nichts mehr vom Finanzamt gehört

Weder Ust-Id-Nr. noch Umsatzsteuervoranmeldung etc. Gut, war mir bis dato natürlich auch recht und bei den geringen Einkünften habe ich jetzt mir auch keine weiteren Gedanken hierzu gemacht.
Nun werden meine Einnahmen für das nächste Jahr wahrscheinlich ein bisschen mehr, aber nicht deutlich. Ich habe auch schon die Überlegung gefasst das Gewerbe einfach wieder abzumelden. Ich weiß jetzt nur leider nicht wie ich weiter verfahren soll. Ich möchte natürlich keine Ärger bekommen und falls das Alles weiterläuft, sollte das schon auch seinen gewohnten und regulären Weg gehen!
Könnt Ihr mir dazu vielleicht etwas Hilfestellung geben?
Im vorraus schon mal herzlichen Dank für alle Antworten.