lexware hat doch auch ein Forum!
Aber warum legen Sie nicht einfach zwei Lieferanten an - für jedes Bankkonto einen, das ist mE die schnellste Lösung!
E.
Hallo,
ist es möglich für einen Lieferanten zwei Bankverbindungen einzurichten? Mein Lieferant hat leider zwei Konten für jeweils verschiedene Anliegen, bisher bleibt mir nur dauernd die Verbindung zu ändern - sehr ärgerlich.
Jemand Rat?
lexware hat doch auch ein Forum!
Aber warum legen Sie nicht einfach zwei Lieferanten an - für jedes Bankkonto einen, das ist mE die schnellste Lösung!
E.
Entschuldigung, dass ich in einem Hilfe Forum nach Hilfe gefragt habe... Google hat mir das zuerst angezeigt.
Hab ich mir auch schon so gedacht, aber dadurch hab ich den Lieferanten überall doppelt. Nicht sehr elegant.
Hat jemand noch eine andere Lösung?
das war keine Zurechtweisung, sondern ein Tipp, dass das lexware-Forum noch speziellere Hilfe gibt als hier ein allgemeines Forum. Und die Hilfslösung mit 2 Lieferanten finde ich nicht so unelegant, denn sogar beim Finanzamt kann man pro Steuernummer immer nur ein Erstattungskonto angeben und nicht mehrere.
Aber wenn Sie mit diesem Tipp unzufrieden sind, müssen Sie ihn ja nicht befolgen.
Hab ich dann wohl falsch aufgenommen, sorry.
Das mit dem Finanzamt ist ein Argument, vielleicht ja doch die 'beste' Lösung. Jemand noch eine 3. Meinung?
Hallo Cojones,
im BüroEasy (Plus, auch) kann man einem Lieferanten, nur eine Bankverbindung hinterlegen.
Evtl. eine annehmbare Lösung:
1) Einen Lieferanten anlegen Namens; Allemein... diesen je nach Bedarf anpassen
2) Nur den Wareneinkauf erfassen, auf diesen Kreditorenkonto - ohne weiteren Bankangaben und in der Überweisung die Daten ergänzen und absenden ;-))
OnlineModul --> Überweisungen sollte machbar sein, oder?
Bei weiteren Fragen einfach kurze Mitteilung senden.
mit freundlichen Grüßen
Lexhelfer
Lexware Schulungen, Beratungen & Support
www.fbs-varga.de
“Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.” (Albert Einstein)
Hallo,
also einfach gar keine Kontodaten speichern und jedes Mal beim überweisen das entsprechende Konto eingeben? Hab ich das richtig verstanden?
mit freundlichen Grüßen
Lexhelfer
Lexware Schulungen, Beratungen & Support
www.fbs-varga.de
“Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.” (Albert Einstein)
Dauernd manuell Konten einzugeben ist zwar sehr nervig, aber ich glaub besser als zwei Lieferanten zu erstellen. Danke.