war richtig.Was das wirklich so ok? Musste man da nichts in den Zeilen 63,64,65,67 eintragen?
Zeile 67 hätte ausgefüllt sein müssen, aber das machen die Programme auch automatisch.
Gruß
Sven
Hallo,
Ich habe letzen Monat keine Umsätze gemacht und habe deshalb in der Zeile 27 0,00 Euro eingetragen. Da ich mir ein paar Sachen gekauft habe, habe ich die MwSt. ausgerechnet und in den Zeilen 54 bzw. 55 eigetragen....
Mehr habe ich da nicht gemacht....
Beim Finanzamt hat man mir gesagt, dass es alles ok ist.
Was das wirklich so ok? Musste man da nichts in den Zeilen 63,64,65,67 eintragen?
Bekommt man auch so, wie ich es gemacht habe, das Geld zurück?
war richtig.Was das wirklich so ok? Musste man da nichts in den Zeilen 63,64,65,67 eintragen?
Zeile 67 hätte ausgefüllt sein müssen, aber das machen die Programme auch automatisch.
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
Danke, Sven!
Du weißt ja echt alles!![]()
Noch eine Frage an alle, die sich damit auskennen...
Ein guter Freund von mir macht mir in den nächten Tagen eine Homepage.
Er ist selber Student ohne Gewerbeschein.
Wie macht man es am besten, er kann mir doch keine Rechnung schreiben oder?
Wie kann man diese Ausgabe verbuchen?
Wenn das eine einmalige Sache ist, kann er dir schon eine Rechnung schreiben, natürlich ohne Umsatzsteuerausweis. Dann ...
... kannst du die Ausgabe auch so geltend machen. Bei Schwarzarbeit geht das natürlich nicht. Und dein Freund darf natürlich auch nicht 'vergessen', die Einnahme in seiner Steuererklärung anzugeben.Wie kann man diese Ausgabe verbuchen?
copy
Ausgerechnet heißt bei mir, alle MwSt addieren....
habe ja mehere Sachen gekauft...
und wenn er keine macht?Und dein Freund darf natürlich auch nicht 'vergessen', die Einnahme in seiner Steuererklärung anzugeben.