+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lexware 2009?

TP-Supporter homermg macht alles soweit korrekt

Lexware 2009?

Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr Lexware Buchhalter 2008 gekauft um meine Umsatzsteue zu machen.

Nun wollte ich fragen kann ich das jetzt weiter verwenden oder muss ich nun die 2009er Version bzw. Update kaufen um das Jahr 2009 zu verwalten?

LG an alle

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Da wird sicher ein Update fällig.
    Lexware ist ja dafür bekannt, dass man nach 14 Monaten bzw. "Buchungsperioden" ein Update benötigt.

TP-Supporter eugenie ist auf einem guten Weg
    buchen kann man auch 2009, aber nicht mehr elstern!

TP-Member Lexhelfer ist mal kurz schlecht aufgefallen

Buchhalter Update / Elstern mit 2008

Zitat Zitat von homermg Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr Lexware Buchhalter 2008 gekauft um meine Umsatzsteue zu machen.

Nun wollte ich fragen kann ich das jetzt weiter verwenden oder muss ich nun die 2009er Version bzw. Update kaufen um das Jahr 2009 zu verwalten?

LG an alle
    Hallo homermg,

wenn Du das Programm - auch im Einzelhandel, nach dem 01.10. erworben hast?! Dann erhälst Du eine kostenlose Folgeversion von Lexware!

Wenn es noch davor war... dann (und nur wenn Du selbst Elstern, möchtest) brauchts Du eine neue FolgeUpdate, (natürlich, zum Updatepreis...) oder man erfasst auch weiterhin die Daten und das Elstern, wird direkt über www.elster.de alles weitere Melden... bis zum nächsten Update.
    mit freundlichen Grüßen

Lexhelfer
    Lexware Schulungen, Beratungen & Support
    www.fbs-varga.de

“Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.” (Albert Einstein)

super vielen Danke Lexhelfer,

und das Elstern ist doch nur dieser Umsatzformular, das kann ich doch auch einfach ausdrucken und nach Finanzamt schicken oder?

LG

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    nein, Voranmeldungen sind elektronisch einzureichen. Allerdings kannst du auch Elster selbst nehmen für die Übermittlung der Daten.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Lexware Buchhalter & Elster mit Vorversion...

Nein, so wie Sven und ich auch schon geschrieben haben...
    man erfasst auch weiterhin die Daten und das Elstern, wird direkt über www.elster.de alles weitere Melden... bis zum nächsten Update.
    Heißt, alle Meldedaten manuell in das Formular vom Elster erneut erfassen - die Werte gibt Dir dein Buchhaltungsprogramm, wenn alle Daten und Werte richtig erfasst wurden?!

Zitat Zitat von homermg Beitrag anzeigen
    super vielen Danke Lexhelfer,

und das Elstern ist doch nur dieser Umsatzformular, das kann ich doch auch einfach ausdrucken und nach Finanzamt schicken oder?

LG
    mit freundlichen Grüßen

Lexhelfer
    www.fbs-varga.de

“Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde.” (Albert Einstein)

TP-Member DirkJ macht alles soweit korrekt
    Aber nicht wundern, wenn Lexware in ein paar Jahren die Neuanlage von Buchungsjahren verweigert...

siehe http://newsgroups.derkeiler.com/Arch.../msg01487.html

Zitat Zitat von DirkJ Beitrag anzeigen
    Aber nicht wundern, wenn Lexware in ein paar Jahren die Neuanlage von Buchungsjahren verweigert...

siehe http://newsgroups.derkeiler.com/Arch.../msg01487.html
    Hallo DikJ,

Danke für deinen Konstruktiven Beitrag, hat dieser tatsächlich was mit der USt.-Voranmeldung zu tun?

Ich könnte mir nicht Anmaßen und auch nicht Erlauben, über Deinen Bereich „Amicron“ was zu schreiben, da ich es inhaltlich nicht kenne!

Kennst Du die Lexware Produkte tatsächlich, oder nur vom Hören sagen?

Einen Tipp, nur für Dich am Rande: Diese Problematik tauchte und taucht immer wieder auf, wenn Anwendern die Musterfirma raus löschen, wenn der Datenordner vom Pfad „A nach B“ wahllos verschoben wird, wenn Teilbereiche Entfernt und gelöscht werden ohne einen Grund und das zugehörige Wissen.

Ich wäre Dir Dankbar, wenn wir zukünftig „tatsächliche Infos“ erhalten würden zu einem Produkt, worüber Du tatsächlich Mitsprechen kannst und das nach Möglichkeit als „Profi“ – Danke.
    mit freundlichen Grüßen

Lexhelfer
    www.fbs-varga.de

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Lieber Lexhelfer,
    Deinen Beitrag finde ich absolut daneben!

Ich wäre Dir dankbar, wenn du unseren Usern im Forum nicht das Wort verbieten würdest.
    Wenn jemand was zu sagen hat, dann darf er es posten. Danke!

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    @Lexhelfer,
    liest du VOR dem Antworten auch die Frage, auf die du da antwortest?
    Oder stört es dich einfach, wenn andere, neben deinen durchaus guten Antworten, auch etwas zur Klärung beitragen?

Sollte es sich bei dir, wie ich vermute, um einen Lexware Mitarbreiter handeln, wirst du wohl auch mit Kritik an euren Produkten leben müssen. Deine eigenen Beiträge wertest du mit solchen Reaktionen jedenfalls gewaltig ab.

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips.

Kann mir nur noch jemand helfen mit Elster meine Steuervoranmeldung zu versende?
    Ich versuche mich gerade zu Registrieren.
    Habe nun soweit alles eingegeben und bin auf der Seite "Berechtigungsdaten"
    Da soll ich Steuerart, Zeiitraum, Betrag, Wiederholung eingeben.
    Wenn ich unter Steuerart verbleibende Umsatzsteuer-Vorauszahlung/Überschuss auswählen kann ich unter Zeitraum nur Jahr 2008 und Januar 2009 auswählen.
    Ich muss aber Quartal 1 2009 abgeben. Irgendwie versteh ich es nicht. Kann mir jemand bitte helfen?

LG an alle
    Geändert von homermg (19.04.2009 um 01:30 Uhr)

Hey Leute,

kennt sich heir denn keiner mit mit Elsteronline aus???

+ Antworten