dann sind bis zum 10.07. die Voranmeldungen für Quartal I und II einzureichenmit dem Hinweis, dass die erste Voranmeldung zum zweiten Quartal erfolgen soll.
Gruß
Sven
Hi,
Ich habe eine Frage zum Zeitraum der Umsatzsteuervoranmeldung:
Bislang musste ich die Voranmeldungen immer jährlich machen, nun wurde das auf vierteljährlich abgeändert mit dem Hinweis, dass die erste Voranmeldung zum zweiten Quartal erfolgen soll.
Gebe ich dann im zweiten Quartal auch gleich die Voranmeldung für das erste Quartal mit ab oder wird dieser Zeitraum erst bei der endgültigen Umsatzsteuererklärung berücksichtigt?
Vielen Dank für eure Hilfe....
dann sind bis zum 10.07. die Voranmeldungen für Quartal I und II einzureichenmit dem Hinweis, dass die erste Voranmeldung zum zweiten Quartal erfolgen soll.
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
die Antwort von Sven ist falsch! Es wird das 2. Quartal angefordert und nicht das 1. ! Die Zahlen für I/09 kann man erst in der jahreserklärung erfassen!
E.
jupp. Sorry, my fault.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht die erste Voranmeldung 09 und nicht die Voranmeldung des 1. Quartals 09.
Sorry,
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung