Den Thread http://www.traum-projekt.com/forum/1...057-umzug.html hast du schon entdeckt?
Bei Arbeitnehmern pro Fahrt.Nun habe ich gehört, dass es stark abhängig davon ist, welche Gründe man vorweisen kann. Mit einer Stunde Zeit-sparen scheint schon passend zu sein, aber ich bin mir unsicher ob pro Fahrt oder ingesamt.
Kaum. Die FAs wissen meist, wie lange ein Arbeitnehmer von A nach B braucht, die sitzen ja schließlich selbst vor Ort. Im großstädtischen Ballungsraum kann es schon sein, dass 30 Kilometer einer Stunde entsprechen, auf dem Land kaum.Außerdem weiß ich nicht, ob nicht jedes Finanzamt da etwas ander entscheidet, da es sich immer etwas um Bemessen handelt. Ob ich nun eine Stunde oder nur eine halbe spare (sind ja "nur" 30 km) ist auch schon bemessens Sache alleine.
Sicher. Aber _fest_ klären wird das vmtl. niemand. Du kannst höchstens versuchen, eine Tendenz abzufragen. Dabei würde ich allerdings nicht mit "potenziellen Kunden" argumentieren.Ich würde das sehr gerne vor dem Umzug fest abklären, ob es ein "beruflich annerkannt begründeter" Umzug ist, damit ich es mit einkalkulieren kann. Klärt man so etwas mit dem Finanzamt?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks