+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visitenkartendruck für Kunden über Druckerei = Betriebsausgabe ???

TP-Junior Sean Archer macht alles soweit korrekt

Exclamation Visitenkartendruck für Kunden über Druckerei = Betriebsausgabe ???

Hallo zusammen.

Mich quält gerade eine wichtige Frage und zwar wie ich zu verfahren habe, wenn ich für einen Kunden Drucksachen entwerfe und diese von einer Druckerei fertigen lasse.

Kann ich die Rechnung der Druckerei dann unter Betriebsausgaben verbuchen???

Gilt natürlich auch bei sonstigen Waren die man von externen Firmen bezieht und dann an den Kunden weiterverkauft!

Danke schon mal im Vorraus!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    äähmm ... was denn sonst?

natürlich sind solche Kosten Betriebsausgaben ...

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Klar.

Du verkaufst deinem Kunden doch fertige Drucksachen, und alles, was Du dafür benötigst, sind ergo Kosten für Dich, welche Du als Betriebsausgaben geltend machst...

Wenn Du Dir ein Fischbrötchen kaufst, macht der Bäcker und der Fischhändler es ja auch nicht anders...

Have a nice day,

Swen...

TP-Junior Sean Archer macht alles soweit korrekt
    Ja, ich habs mir schon gedacht!

Wollte da nur nochmal auf Nummer Sicher gehen bevor ich da was verkehrt mache!

Danke Euch recht herzlich für die Antwort, trotz der blöden Frage!

+ Antworten