Lange her?
"Absetzen" kannst du gar nichts, und die Übernachtungskosten deines Mannes, der aus Spaß- und Urlaubsgründen dabei war, sind ganz sicher keine Betriebsausgabe ...Kann ich die Hotelrechnung absetzen so wie sie ist oder nur hälftig?!?
Was sollen denn die Kilometerpauschale und der Verpflegungsmehraufwand in der Umsatzsteuervoranmeldung? Vorsteuer aus Pauschalen ist nicht schon seit Jahren nicht mehr abziehbar.Reicht es wenn ich auf ein Stück Papier schreibe Reise nach xy anlässlich Meeting mit xy. Dort führe ich dann die gefahrenen KM auf, die ich mit 0,30ct pro KM abrechne. Dann noch den Verpflegungsmehraufwand für 24 Stunden und die Hotelrechnung drauf.
Da gehört nur die von dir bezahlte Umsatzteuer für deinen Anteil (!) an der Hotelrechnung rein.
Vergiss mal den Begriff "absetzen" und zum Thema Betriebsausgaben, speziell Telefon- und Internetkosten, auch zum Thema 'Arbeitszimmer' findest du mit der Suche wirklich jede Menge.Kann ich die monatlichen Telefon-/Internet-/Handykosten absetzen?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks