Hallo zusammen,
ich habe mein Geschäftskonto bei der Sparda Bank.
Bei dieser Bank besteht die Möglichkeit seine Kontoauszüge jederzeit als PDF anzufordern und somit auch auszudrucken.
Ist es für das Finanzamt ausreichend wenn die Kontoauszüge ausgedruckt werden, oder ist zwingend der Kontoauszug aus dem Automaten (Original) erforderlich?
Ich möchte nur ungern bis Monatsende warten und mir die Bank meine Kontoauszüge zuschickt...
Gruß
Markus
Nein, aber am Endes des Monats schickt die Bank die Auszüge zu, sofern diese nicht abgerufen werden.
Bis dahin sind aber schon 1000 Rechnungen angefallen die ich dann erst abheften kann.
Darum die Frage ob die von der Bank im PDF Format bereitsgestellten Kontoauszüge ausgedruckt werden können.
Danke
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll, wenn Du die Kontoauszüge erst abheftest, wenn sie ankommen.
Schickt die Sparda-Bank sie Dir auch dann nicht, wenn Du sie online oder als PDF abgerufen hast?
Du kannst doch auch so online deine Kontobewegungen ausdrucken und damit buchen oder was auch immer... jedenfalls geht das bei der Sparkasse. Und ich denke die originalen Kontoauszüge wird man wohl noch immer brauchen.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.