+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gewerbeschein?

TP-Newbie iConvert macht alles soweit korrekt

Gewerbeschein?

Hallo leute,

Ich bin neu hier weis nicht ob mein Thema nicht so richtig hier passt, aber ich hoffe doch mal wohl ne

Ich bin 15 bald 18 wo ich mein Hosting was ein volles Konzept hat präsentieren!

Vorher brauche ich ein paar Informationen, bevor ich loslegen kann, diese Informationen können für mein Konzept gut sein und da bin ich nun an dem Thema Gewerbeschein gekommen.

Ich hab schon was vom klein Gewerbe gehört einige sagen wenn man was verkauft muss man 16 % mehrwerssteuer zahlen oder sogar normale Steuern stimmt das? Weil ich bleib erst mal klein Gewerbe, weil ich halt noch nicht so bekannt im Internet bin.

Hoffe ihr könnt mir helfen, wie viel Gewinn man mit einem Gewerbeschein überhaubt machen kann und wie viel man den Staat abgeben muss?
    Hoffe ihr könnt mir helfen:P

Cya..

ps: ist ein geiles Forum, hab nie so ein gutes Forum gehsehen gute Arbeit an den Admin's!

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Wir haben einen interessanten Thread für Dich:

http://www.traum-projekt.com/forum/9...itte-erst.html

Und: 15 - bald 18?! Das sind ja noch immer drei Jahre...

Alles andere mal in Ruhe überdenken - und vielleicht bei den Fragen etwas relaxen vor dem Schreiben? Ich hab so gut wie gar nichts verstanden, was Du eigentlich genau wissen willst .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Newbie iConvert macht alles soweit korrekt
    sorry ja, aber wollts schnell schreiben und schon mal Ordentlich planen
    Ich hab nichts vergleichbares gefunden, will ja weiterhin zur Schule oder in der Ausbildung gehen...-.-

TP-Senior 11m2 ist auf einem guten Weg Avatar von 11m2
    Zitat Zitat von iConvert Beitrag anzeigen
    Ich bin 15 bald 18 wo ich mein Hosting was ein volles Konzept hat präsentieren!
    Ich glaube, bei dem Satz haben wir alle irgendwie mit dem Lesen aufgehoert.

Jede selbständige Tätigkeit, die dauerhaft auf Gewinn ausgelegt ist, muss angemeldet sein. Freiberufler sind meist "nur" beim Finanzamt gemeldet, Gewerbetreibende haben dann auch einen Gewerbeschein.

Hand in Hand mit einer selbständigen Tätigkeit (auch im Nebenerwerb) gehen dann so tolle Sachen wie Buchhaltung, Steuern, Mitgliedschaften, Sozialabgaben, Krankenversicherung, sonstige Versicherung etc pp. Die angesprochene Umsatzsteuer (die übrigens in fast allen Bereichen 19% beträgt) ist da noch das kleinste Problem.

Wie Du a) als Minderjähriger überhaupt ein Gewerbe anmelden darfst, ob b) dieses Gewerbe ggf bestimmten Zulassungen unterliegt, ob c) ggf die Kleinunternehmerregelung sinnig ist, und d) ggf die Krankenversicherung, Ämter & Co Dich wg eines Gewerbes anders einstufen.... hängt so enorm von Deiner persönlichen Lage ab... dass man ohne spezielle Fragen da wenig zu sagen kann.

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Hi

Zitat Zitat von iConvert Beitrag anzeigen
    sorry ja, aber wollts schnell schreiben und schon mal Ordentlich planen
    Na wie Du gesehen haben solltest, ist das nicht so ergiebig. Versuch mal so:

Ordentlich Fragen --> Ordentliche Antworten bekommen --> Ordentlich Planen

Sollte besser klappen.

Zitat Zitat von 11m2 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei dem Satz haben wir alle irgendwie mit dem Lesen aufgehoert.
    Zumindest mit dem Verstehen...

Have a nice day,

Swen...

+ Antworten