Antwort vom Finanzamt: Ja, Zuordnung erfolgt anhand der Steuernummer automatisch.
Hallo,
ich verwende WISO EÜR & Kasse, um die Anlage EÜR zu erstellen. Den Hauptvordruck und weitere relevante Anlagen befülle und schicke ich mit der Original-Elster-Software ab.
Ordnet das Finanzamt die verschiedenen "Dokumente" automatisch zu meiner Steuererklärung zu, wenn ich die Anlage EÜR aus WISO heraus abschicke, nachdem die restlichen Formulare über Elster abgeschickt habe?
Danke+Gruß
Levis
Kann ich die EÜR auch mit dem WISO Sparbuch erstellen? Da mein Umsatz <17.500EUR liegen wird, muss ich ja nicht zwingend das Formular benutzen. Ich hoffe ich liege da richtig, aber es reicht ja z.B. auch eine Excel-Liste. Ist die EÜR (ob nun Excel oder Formular) mit der Einkommensteuererklärung (also WISO Sparbuch) einzureichen oder separat?
Ja.
Die EÜR ist Teil der Steuererklärung, aber die Frage hat Levis auch gestellt und sie freundlicherweise dann auch selbst beanwortet. Lies es doch bitte einfach.Ist die EÜR (ob nun Excel oder Formular) mit der Einkommensteuererklärung (also WISO Sparbuch) einzureichen oder separat?
copy