Wieso kommst du drauf das das deine sein soll? Wenn du keine beantragt hast, hast du auch keine.
Schönen Tag zusammen,
ich habe vorhin bemerkt, dass auf den FedEx Zollrechnungen bereits eine Umsatsteueridentifikationsnr. angegeben ist. (DE111....usw)
Ich frage mich, ob ich diese einfach in dem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung angeben soll ? Gefragt wird ja ob und weshalb ich eine brauche, oder ob ich bereits eine besitze.
Besitze ich jetzt tatsächlich eine ?
Wieso kommst du drauf das das deine sein soll? Wenn du keine beantragt hast, hast du auch keine.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Vielleicht musste FedEx da was eintragen weil sie normalerweise nur mit Gewerblichen Geschäfte machen. Und althergebracht hat man gemeinhin seine gewerbl. Tätigkeit mit einer USt.-ID nachgewiesen. Oder hast du oder jemand anderes irgendwas eingetragen als FedEx beauftragt wurde.
Wenn man die für die igE beantragt hat man imho keine Nachteile. Warum auch? Eher beantragt man die als KU um eben Vorteile zu haben, sonst bräuchte man die ja nicht beantragen. Für Importe aus Drittländern ist die sowieso nicht relevant.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.