ausnahmsweise kann man das mal machen (und mit viel Pech und einem sehr pingeligen Prüfer bei einer Betriebsprüfung dann doch nachversteuern)
Rechnung vom Lieferanten einfach noch mal anfordern geht nicht?
Hallo zusammen,
kann ich als Unternehmen Betriebsausgaben geltend machen, auch wenn ich lediglich eine Bestellbestätigung und die passende Paypal-Transaktions ID, jedoch keine Rechnung vorweisen kann?
0ô
ausnahmsweise kann man das mal machen (und mit viel Pech und einem sehr pingeligen Prüfer bei einer Betriebsprüfung dann doch nachversteuern)
Rechnung vom Lieferanten einfach noch mal anfordern geht nicht?
Hast du einen anderen Zahlungsnachweis als die Paypal-ID?
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich habe nur die Paypal Zahlungsinfos und ne Bestätigungsemail vom Anbieter. Mehr leider nicht.
0ô
Keine Abbuchung vom Konto oder sowas?
Ne Abbuchung vom Paypal Konto natürlich. Mein Paypal Konto hat mein Steuerberater ja angelegt weil dort regelmäßig Transaktionen stattfinden.
0ô
Ja, schon klar. Überweist du dort immer was hin oder bucht PP das von deinem Geschäftskonto ab / oder über Kreditkarte und dann später vom "normalen" Konto?
Auf jeden Fall: sammle alles zu diesem Vorgang was irgend geht.
Ich habe immer Guthaben auf meinem Paypal Konto, da ich ja auch Einnahmen habe. Ich überweise nichts.
0ô
ok, dann ist der Zahlvorgang durch deinen Paypal-Kontoauszug dokumentiert, das reicht