Ich mache das ja schon monatlich mit meiner Voranmeldung und zahle die Steuer nach vereinnahmten Entgelten.
Jetzt hab ich mit Easy Cash & Tax mal die Umsatzsteuererklärung 2011 gedruckt und es kommt ein (geringer) Betrag, welchen ich noch ans FA erstatten soll...das mach ich doch aber monatlich?! Versteh ich grad nicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Im Feld 109 (820) steht:
Noch an die Finanzkasse zu entrichten: -Abschlusszahlung-
-XXX Euro
Erstattungsanspruch - bitte Betrag Minuszeichen voran-
Die Zahl -XXX bezieht sich auf beide der obengenannten Dinge im Feld 109
Hähää??
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
Günstiges Druckerzubehör - von Experten!
also ja?
versteh nur nicht was der betrag dann am ende der erklärung soll?! ist das die zusammenfassung vom ganzen jahr oder was?
Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
... wie gering ist der Betrag denn? .. Centbetrag, evtl. ein paar Euro ..? .. dann könnte es einfach nur eine Rundungsdifferenz sein ..
Ja, das ist die Zusammenfassung - das, was Du für das ganze Jahr an Umsatzsteuer schuldest, minus das, was Du über die Umsatzsteuervoranmeldungen schon bezahlt hast.
das sind rund 6 euro glaube nicht dass es ne rundungsdifferenz ist![]()