Das Kindergeld bekommen ja auch deine Eltern, oder hast du eigene Kinder?
Das müssten auch deine Eltern angeben, wenn sie für dich Kindergeld bekommen haben.Bafög -> Ebenso
Nein. Es gibt beim Einzelunternehmer keine 'Privateinlagen' und wenn doch, wirken die sich nicht auf das Betriebsergebnis aus.Macht Einnahmen von 0
Und in mein Gewerbe hab ich 725€ investiert, macht ein Minus von 725.
Hab bei Einlagen eingetragen, dass ich 850€ auf mein Firmenkonto überwiesen hab (war das überhaupt richtig?),
Verstehe das Problem nicht. Wenn du 725 Euro Verlust hast, bleiben die natürlich, wieso sollten die verschwinden?allerdings hat dieser ähm, ich nenne ihn mal Taschenrechner, der den voraussichtlichen Steuerbescheid prognostiziert, das komplett ignoriert, die -725€ sind geblieben.
Autsch...
Und wenn du sowieso keine Steuern zahlst, weil du kein steuerpflichtiges Einkommen hast, bleibt es ja auch dabei. Du bekommst aber auch nichts zurück - wie gesagt, du zahlst ja nichts. Du könntest lediglich den Verlust als Verlustvortrag mit ins nächste Steuerjahr nehmen, damit er dann mit den hoffentlich anfallenden Gewinnen verrechnet werden kann. Das hast du aber vmtl. nicht gemacht, oder?
BTW: Du bekommst Bafoeg, hast einen 400-Euro-Job und zusätzlich ein Gewerbe angemeldet? Wie bist du denn krankenversichert?
Warum sollen die "das" (was eigentlich?) nicht ernst nehmen und was genau sollte ein Problem werden? Irgendwie verstehe ich dich nicht ...Meint ihr die nehmen das ernst? Kann das ein Problem werden?
copy

LinkBack URL
About LinkBacks