+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Online-Bestellung: Einbindung der AGB

TP-Senior lutin macht alles soweit korrekt

Question Online-Bestellung: Einbindung der AGB

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den rechtlichen Regelungen, was die Einbindung der AGB eines Unternehmens in den Webauftritt bzw. den Bestellprozess angeht. Unsere juristischen Berater sind sich da nicht so sicher
    Meine konkreten Fragen:
    - Müssen die AGB auf der Startseite direkt verlinkt werden?
    - Oder müssen die AGB sogar immer sichtbar verlinkt werden?
    - Bei der Bestellung: Müssen die AGB in die Seite integriert sein, also explizit da stehen oder genügt ein Link auf die AGB und die Bestätigung, dass man sie gelesen und akzeptiert hat?

Danke schon mal für eure Hilfe.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Original geschrieben von lutin
    oder genügt ein Link auf die AGB und die Bestätigung, dass man sie gelesen und akzeptiert hat?
    das ist nach meinem Wissensstand ausreichend

ich löse das immer über eine Checkbox, ist diese nicht "angehakt" gibt es eine entsprechende Fehlermeldung in der Formularverarbeitung

TP-Supporter Hardy macht alles soweit korrekt
    So kenne ich das auch, die Bestellung ist nur möglich, wenn der Kunde bestätigt, die AGBs gelesen zu haben, das ganze per Checkbox.
    Ich verlinke die AGBs ausserdem von der Startseite, ob die immer sichtbar sein müssen weiss ich aber net.

Ich meine ja, die sind nur notwendig, wenn man über die Site ein rechtskräftiges Geschäft abschliesst (also Verträge, verkaufen usw.). Ansonsten müsste ja sogar das Impressum ausreichen, das ist aber ohne jegliche Gewähr.

Lass dir das doch schriftlich geben vom Anwalt, dann haftet der
    dont dream it, be it!

Wie immer gilt: Alles Geschriebene ist meine private Meinung und stellt keine Steuer- oder Rechtsberatung dar.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer