hi und willkommen im TP
deine Frage wurde just gerade hier beantwortet![]()
Hallo zusammen,
Eine Frage : 2003 lag der Umsatz unter 17500€. Somit kann ich 2004 einen Umsatz bis 50000€ haben, um weiterhin Kleinunternehmer bleiben zu dürfen. Wie sieht das mit 2005 aus? gilt dann weiterhin die Grenze von 50000€?
Eine weitere Frage: Ich verkaufe ein Produkt in ebay für 30€. kann ich davon für die Umsatzsteuer ebay gebühren, Provision für ebay, Versandk. Verpackungsk. abziehen? Wäre das der Umsatz nach diesen ganzen Kosten oder nur die 30€? Wenn ja, was kann man noch davon alles abziehen?
Danke für die Antwort im Voraus.
hi und willkommen im TP
deine Frage wurde just gerade hier beantwortet![]()
Danke für den link. hatte mir das bereits durchgelesen. aber , es ist nicht ganz klar, wie das mit der grenze in 2005 wäre.
Falls du eine Antwort auf meine zweite Antwort hast, wär das sehr hilfreich für mich.
Danke
gruß
zes
wenn 2004 < 17.500,- € Umsatz, dann kannst du auch 2005 KU bleiben
wenn 2004 > 17.500,- € Umsatz dann bist du zwangsläufig ab 01.01.2005 "normaler" Unternehmer
Du kannst alles an Kosten geltend machen, was anfällt bei dir (Porto, Ebay-Gebühren, Verpackung, online-Kosten ...)
aber keine USt. !!!, zumindest nicht als KU, das "dürfen" nur normale Unternehmer![]()
Oh führen wir dieses Thema jetzt schon in zwei Treads hihi
Ok Thomas ich glaub den Tread hier kannst Du jetzt getrost löschen hihi
Gruß Epic03
Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.