Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ust für die weiteren Jahre bei Kleinunternehmer /ebay

Zes
    Zes ist offline
    TP-Junior Zes macht alles soweit korrekt

Question Ust für die weiteren Jahre bei Kleinunternehmer /ebay

Hallo zusammen,

Eine Frage : 2003 lag der Umsatz unter 17500€. Somit kann ich 2004 einen Umsatz bis 50000€ haben, um weiterhin Kleinunternehmer bleiben zu dürfen. Wie sieht das mit 2005 aus? gilt dann weiterhin die Grenze von 50000€?

Eine weitere Frage: Ich verkaufe ein Produkt in ebay für 30€. kann ich davon für die Umsatzsteuer ebay gebühren, Provision für ebay, Versandk. Verpackungsk. abziehen? Wäre das der Umsatz nach diesen ganzen Kosten oder nur die 30€? Wenn ja, was kann man noch davon alles abziehen?

Danke für die Antwort im Voraus.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

hi und willkommen im TP

deine Frage wurde just gerade hier beantwortet

Zes
    Zes ist offline
    TP-Junior Zes macht alles soweit korrekt
    Danke für den link. hatte mir das bereits durchgelesen. aber , es ist nicht ganz klar, wie das mit der grenze in 2005 wäre.

Falls du eine Antwort auf meine zweite Antwort hast, wär das sehr hilfreich für mich.

Danke

gruß

zes

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    wenn 2004 < 17.500,- € Umsatz, dann kannst du auch 2005 KU bleiben

wenn 2004 > 17.500,- € Umsatz dann bist du zwangsläufig ab 01.01.2005 "normaler" Unternehmer

Du kannst alles an Kosten geltend machen, was anfällt bei dir (Porto, Ebay-Gebühren, Verpackung, online-Kosten ...)

aber keine USt. !!!, zumindest nicht als KU, das "dürfen" nur normale Unternehmer

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Oh führen wir dieses Thema jetzt schon in zwei Treads hihi

Ok Thomas ich glaub den Tread hier kannst Du jetzt getrost löschen hihi

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

Thema geschlossen

Stichworte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer