Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wasserfeste Etiketten zur Produktkennzeichnung

TP-Member Avatar von Walli

Question Wasserfeste Etiketten zur Produktkennzeichnung

Hallo,
    ich bin Existenzgründer und werde Nahrungsergänzungsmittel und eine selbst hergestellte Anti-Aging-Creme-Serie vertreiben. Zur Kennzeichnung der Cremedosen benötige ich eine wasserfeste Klebefolie, die ich möglichst mit einem Tintenstrahldrucker selbst bedrucken oder - falls es da nichts gibt - mit einem Farblaser bedrucken lassen möchte.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Etiketten?

Bei Zweckform und Herma habe ich schon gesucht, finde aber nicht die richtigen Formate. Außerdem hat mir ein Drucker gesagt, dass die für diese Zwecke nicht so gut sind. Der sagte mir auch, daß Folex-Folien gut sein sollen. Die scheint es aber nur in der Schweiz zu geben!?

Gruß Walli

TP-Veteran Avatar von ratze
    Ich denke es wäre optisch nicht gerade von Vorteil, wenn du die Cremedosen mit selbst ausgedruckten Etiketten beklebst. Gerade die Tintenstrahldrucke machen auf den fertigen Etiketten meist einen äußerst unschönen Eindruck. Auch Laser- bzw. Digitaldruck sieht auf dem qualitativ oft mangelhaften und fertigen Aufkleber-Papier nicht professionell aus.

Vielleicht sparst du an der falschen Stelle - du solltest das Ganze in diesem Fall wirklich in Offset drucken lassen!

TP-Supporter Avatar von Xilef
    Sehe ich auchso, das was der Kunde mit seinem Augen sehen kann, sollte schon von guter Qualität sein. Du willst ja schließlich, dass der Kunde deine Creme nicht einmal kauft und dann nie wieder sondern öfter's....
    Liebe Grüße Felix
    "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
    Good Old Europe

TP-Special Mod TP-Sponsor Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von Walli
    Anti-Aging-Creme-Serie
    da diese Produkte in der Regel zum ml-Preis von 10 € und mehr verkauft werden, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

In Wirklichkeit verkaufst du ja keine Creme, sondern eine Illusion

und bei Illusionen muss Design und Optik vom Allerfeinsten sein, sonst wird die Illusion durchschaut

(nicht böse sein, ich verkaufe auch gelegentlich so einen Anti-Aging-Kram, ich kenne die Preise, und weiß, dass mindestens die Hälfte davon für das perfekte Design der Produkte drauf geht )

Hallo,
    ich weiß natürlich, dass das Design ausschlaggebend ist. Ich lasse für meine Produkte 10.000 Etiketten drucken. Leider passen diese Etiketten nicht auf den Salbenspender von dem ich 100 Stück benötige (100 x 125 mm). Ein 4-Farb-Offsetdruck würde natürlich extrem teuer.
    Die Anti-Aging-Creme (Etikettengröße ca. 28 x 150 mm) wird nur in kleinen Stückzahlen (jeweils ca. 10 Stück) hergestellt, da sie ohne Konservierungsstoffe (gut für Allergiker) ist und sich nur 3 Monate hält. Auf das Etikett muss natürlich auch das Haltbarkeitsdatum. Es lohnt sich also nicht, diese im Offset-Verfahren zu drucken.

Ich habe mal testhalber ein paar Etiketten auf einem Farbkopierer drucken lassen. Sah nicht schlecht aus. Ist aber noch nicht das ei des Kolumbus.

Gruß Walli

Umverpackung

Hallo,
    eine Umverpackung müßte ja auch wieder bedruckt werden. Das enthebt mich aber nicht von der Kennzeichnungspflicht der eigentlichen Produktverpackung mit Inhaltsstoffen, Verfallsdatum usw. Auch ein Anhänger wäre unpraktisch, weil der Benutzer diesen zum Gebrauch entfernen müßte und somit kein Etikett mehr dran wäre.
    Ich habe allerdings überlegt, daß ich meinen Kunden evtl. bei Lieferung ein kleines Präsent beilegen werde. Was das sein wird, weiß ich noch nicht. Evtl. ein Kugelschreiber mit meiner Werbung oder eine kleine Tüte mit Tee oder ......????? Das muß ich mir noch überlegen. Ich möchte im Juli mit meinem Geschäft starten. Die Ware wird nicht nur von mir verkauft, sondern auch über Heilpraktiker und Ärzten gegen Lieferschein abgegeben. Die Rechnungen schreibe ich dann.
    Gruß Walli

Thumbs up Wasserfeste Etiketten - Thema erledigt

Hallo,
    ich habe eine Lösung gefunden. Ein befreundeter Drucker hat sich bereit erklärt, mir eine kleine Auflage im Offsetverfahren auf Folie zu drucken. Das Haltbarkeitsdatum wird dann später bei Bedarf nachgedruckt.
    Das Thema hat sich also erledigt.

Danke nochmals für Eure Bemühungen.

Gruß Walli

TP-Member
    falls du (oder jemand anders) sowas doch nochmal brauchen und keinen befreundeten drucker zur hand haben:
    digitaldruck!

z.b. hier:
    http://www.gutundschnell.de/aufkl.html
    Angebot 2
    PVC-Aufkleber 6 x 4 cm, Folie weiss, Druck 4-fbg.,
    rechteckig geschnitten mit abgerundeten Ecken 2 mm, auf Bogen
    Stückzahl
    100 Stück: 16 Euro
    300 Stück: 44 Euro
    ...

habe da bisher noch nichts machen lassen, aber werde das demnächst wohl mal ausprobieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer