+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KV bei Umstellung von Selbstständig auf Angestellter

TP-Junior worki2k1 macht alles soweit korrekt Avatar von worki2k1

KV bei Umstellung von Selbstständig auf Angestellter

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit über einem Jahr selbstständig, und habe aber trotzdem gerade eine Bewerbung zu laufen, bei der es ganz gut aussieht. Würde also bedeuten, dass ich mein Gewerbe abmelde und wieder in ein Angestelltenverhältnis wechsle. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich weiterhin privat krankenversichert bleiben kann oder ob ich wieder in eine gesetzliche Versicherung wechseln muss.

Gruß
    Karl

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Als Angestellter brauchst du wohl einen gewisse Höhe des Lohnes bzw. Gehalts, wenn ich mich recht entsinne.

Gunder

TP-Insider deck16 ist auf einem guten Weg
    Du verwechselst hier nicht privat und freiwillig versichert?
    Wechseln müssen musst du sowieso nicht.

Solltest du tatsächlich bei einer privaten KV sein, wird es eh schwer zu einer gesetzlichen zu wechseln.
    Solltest du bei einer gesetzlichen KV sein, regelt sich das alles fast von selber.

Ruf deine KV an und frag nach.
    <table> was my first love and it will be my last

spl
    spl ist offline
    TP-Insider spl macht alles soweit korrekt Avatar von spl
    eine Anstellung ist doch versicherungspflichtig. Will heißen du musst in einer KV sein. Unter dem Betrag X muss es eine gesetzliche KV sein. Mit der Anstellung besteht die Pflicht in eine solche zu Wechseln. Wenn Du aber in einer Privaten KV bist frag diese. Du und sie wollen das Du bleibst, sollte es gehen werde die wissen wie.
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer