Als Angestellter brauchst du wohl einen gewisse Höhe des Lohnes bzw. Gehalts, wenn ich mich recht entsinne.
Gunder
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin seit über einem Jahr selbstständig, und habe aber trotzdem gerade eine Bewerbung zu laufen, bei der es ganz gut aussieht. Würde also bedeuten, dass ich mein Gewerbe abmelde und wieder in ein Angestelltenverhältnis wechsle. Für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich weiterhin privat krankenversichert bleiben kann oder ob ich wieder in eine gesetzliche Versicherung wechseln muss.
Gruß
Karl
Als Angestellter brauchst du wohl einen gewisse Höhe des Lohnes bzw. Gehalts, wenn ich mich recht entsinne.
Gunder
Du verwechselst hier nicht privat und freiwillig versichert?
Wechseln müssen musst du sowieso nicht.
Solltest du tatsächlich bei einer privaten KV sein, wird es eh schwer zu einer gesetzlichen zu wechseln.
Solltest du bei einer gesetzlichen KV sein, regelt sich das alles fast von selber.
Ruf deine KV an und frag nach.
<table> was my first love and it will be my last
eine Anstellung ist doch versicherungspflichtig. Will heißen du musst in einer KV sein. Unter dem Betrag X muss es eine gesetzliche KV sein. Mit der Anstellung besteht die Pflicht in eine solche zu Wechseln. Wenn Du aber in einer Privaten KV bist frag diese. Du und sie wollen das Du bleibst, sollte es gehen werde die wissen wie.
Gruß Sebastian
Webdesign und viel mehr http://lauff.info
yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden